lunedì 27 giugno 2011

Mein alltäglicher Spaziergang

Dank meiner zwei Hunde gehe ich ja viel laufen. Heute zeig ich Euch mal wo. Wir wohnen ja ziemlich im Grünen. Ich habe etliche Waldspaziergänge und dann den Weg entlang dem Fluss. Unsere Gemeinde hat hier sogar eine sehr fortschrittliche Einrichtung geschaffen: eine Freilaufzone für Hunde. Die einzige im Kanton Tessin. Über 2 km lang.


Der Fluss Maggia mit normalem Wasserstand


Der Sommerflieder ist für Bettina! Er wächst bei uns überall wild.



Vorletztes Wochenende regnete es und so kann ich Euch den Wasserstand nach dem Regen zeigen.






Und hier in etwa die gleichen Bilder bei normalem Wasserstand





Zum Abschluss noch meine zwei treuen Begleiter

Max, fast 14 Jahre alt, Jack Russel Mischrüde

Bobbie, unsere 5jährige Yorkidame.

Falls ich Zeit finde, berichte ich noch von meinem Samstags-Näh-Flop....

Einen schönen Wochenanfang!

3 commenti:

  1. Nein was wohnst du schön,da würde ich auch jeden Tag spazierengehen mit unserer Susi.Ich habe zwar hinter meinem Garten auch nur Felder und einen eigeferchten Fluss( die Emscher),aber bei weitem nicht so schön wie bei dir.Danke für das Bild vom Sommerflieder( lach)sowas muß ich mir hier ja kaufen
    Danke für diese sehr schönen Bilder
    LG Bettina

    RispondiElimina
  2. Oh, wohnst Du schön! Und zwei süße Hunde! Die Strecke wäre auch was für mich als Läuferin.....
    Herzliche Grüße
    Sabine

    RispondiElimina
  3. Es ist wirklich schön bei Euch, das wär mal was für nen Urlaub. Bei uns ist es so flach, da kann ich morgens schon sehen, wer abends zu Besuch kommt ;-)
    LG Karina

    RispondiElimina