mercoledì 13 aprile 2011

Selber geschneidert am Mittwoch

Reiner Zufall, dass Bluse Nr. 5 gestern abend noch fertig wurde - es fehlten nur noch die Knöpfe und die hatte ich mir gestern nach dem Zahnarztbesuch noch schnell erstanden (der Zahnarzt liegt in der Nähe des Stoffgeschäfts...)
Diese ist (wieder) eine Symbiose-Bluse (Burda) wie ihre 4 Vorgängerinnen. Lach! ich die nie Blusen wollte! Aber während unserer Hitzewelle letzte Woche hab ich gemerkt, dass Blusen viel angenehmer sind als Shirts bei 32°! Unser Wetter hat sich ja wieder gefangen, jetzt sind angenehme 25° nachmittags, heute morgen sogar eher kühl mit 12°.
Der Stoff ist ein echter Cavalli angepriesen von Florence letztes Jahr, ganz leichte Baumwolle. Die Musterrapporte schein ich ja ganz ordentlich getroffen zu haben.




Heute morgen schnell noch im Büro geknipst. Die Cordhose ist vom letzten Jahr.

Habt einen schönen Mittwoch!

9 commenti:

  1. Signora Cavalli, das ist eine tolle Umsetzung für einen tollen Stoff! Sehr schick und edel! Da gefällt mir alles :-) Vorallem das Taillenband und der bürotaugliche Ausschnitt :-)
    Bellissimo!
    Tanti saluti von der Honigbärenbiene

    RispondiElimina
  2. Ich find die Bluse auch klasse, vor allem der Stoff ist traumhaft.

    RispondiElimina
  3. Diese Bluse ist einfach rundum schön!
    LG
    Siebensachen

    RispondiElimina
  4. Sehr schön! Der Schnitt, der Stoff, die Passform, alles perfekt - und wenn man das vom Wetter auch noch hört, kommt Neid auf... :-)

    RispondiElimina
  5. Was für eine wunderbare Bluse!

    LG Annett

    RispondiElimina
  6. Hallo LiLo,

    den Lagenlook mag ich ja auch sehr gerne. Leider verschwindet die Schönheit des Einzelnen im Gesamtprojekt.
    Hier wirkt die Bluse für sich alleine und kleidet dich sehr sehr gut.

    Liebe Grüsse
    Martina

    RispondiElimina
  7. Hallo Mädels!
    Das Wetter ist wieder normal - ich kann die schwarze Kombi unbedacht wieder anziehen.

    @Martina: da hast Du was wahres gesagt! Es ist schade. Auf der anderen Seite kann man auch nicht weniger Schönes für "untendrunter" schneidern, weil man nie weiss, ob es nicht mal "obendrüber" kommt *gg*

    Meine Erfahrung mit diesem Look haben mir bis jetzt folgende Erkenntnisse gebracht:
    1. Mittellange Tuniken stehen mir gar nicht.
    2. Bauschiges/weites in der Taillengegend auch nicht.
    3. Hab ich morgens nie Bock auf so Einkleideriten, sprich überlegen, was drunter soll und was drüber, welches Teil hat nun den grösseren Ausschnitt und gehört demnach drüber... etc.
    4. Dieser Stil hier bei uns im Sommer geht mal gar nicht - es ist viel zu heiss.
    5. Ich werde wohl die Teile reduzieren *gg*

    Eure LiLo

    RispondiElimina
  8. Sehr schön.
    Steht dir gut.

    Viele Grüße von Susan

    RispondiElimina
  9. Jetzt bin ICH mal spät dran ;)
    Wenn ich mir die Fotos so anschaue, muss ich auch sagen, der reduzierte Stil steht Dir besser als allzu viel Gebausche. Das spricht ja nicht grundsätzlich gegen den Lagenlook, die Teile sollten nur insgesamt schlichter im Schnitt sein - wenn man verstehen kann, was ich meine...
    Du scheinst halt eher der klassische Typ zu sein.
    Greets,
    Liese
    PS: wirklich eine schöne Bluse!

    RispondiElimina