venerdì 20 luglio 2012

An der Frau ...

Das Hängerchen gestern abend erstes Mal ausgeführt und für gut befunden. 
Seht selbst












Was mir aufgefallen ist: Ich habe das Kleid gebügelt, die "Volants" einfach mit Tuch von oben nach unten.
Lustigerweise liegen sie jetzt perfekt an und tragen gar nicht auf. 
Ich nehme an, der Baumwoll-Rollsaum ist minimal eingegangen im Färbegang, 
ich habe nämlich 60° gefärbt, damit die Farbe dunkler wird. Man könnte jetzt wohl die Volants einzeln bügeln mit dem Mini-Eisen, dann sind sie wieder wie vorher (?)
Mal sehen.
Auf alle Fälle ist das Kleid sehr bequem, luftig und unkompliziert.
Am Wochenende fang ich ein zweites an, aus einem gemusterten Stoff, für's Büro. 

14 commenti:

  1. Lilo, wie Du strahlst! Du scheinst Dich wohlzufühlen in Deinem Kleidchen!

    Gefällt mir gut an Dir!

    Lieben Gruß
    Simone

    RispondiElimina
  2. steht dir sehr gut, ein tolles kleid.
    lg stefie

    RispondiElimina
  3. An Dir sieht das Kleid noch famoser aus als an Püppi :) Und das Strahlen macht es perfekt.
    Willst Du nicht ein kleines bisschen Sommer nach Hambrg schicken?

    LG Anke

    RispondiElimina
  4. Ich nehm glatt beides: strahlende Lilo und Kleid !!! Mensch, schaust Du mit etwas Lachen toll aus - wo iss'n dieser 'Knopf' zum Anschalten, bitte? Wo muss man da kitzeln? Wie viele Witze muss ich Dir dafuer taeglich erzaehlen? ;-)
    Also ich meine mal so ganz im Ernst: ich bin ja GsD nicht die Einzige, die hier von Deinem Lachen angetan ist!

    Die 'Rueschen' in Flach-Format sind aber auch nicht ohne; ist schwer zu entscheiden, wie's besser aussieht!

    Aus geht's und viel Glueck mit der 'schlichteren' Variante dieses Schnittes!

    LG, Gerlinde

    RispondiElimina
  5. Als ich dich auf Lieses Blog entdeckt hab, d.h. ja nur dies kleine Bildchen, hab ich mir ganz neugierig gedacht, welch junges Mädchen lacht mir denn da entgegen, dabei warst du das... du siehst fantastisch aus, gerade wenn du lachst und ich bin nicht die einzige, der dein Strahlen auffällt, das solltest du vielleicht beibehalten.
    Das Kleid ist einfach nur schön und ich vermute die Volants sind aus dem gleichen Material. Danke für den Färbetip, ich liebe auch Aubergine, das muss ich mir merken. Ist das Kleid gefüttert? Ich muss das alles genauer durchlesen, dein Strahlen hat mich abgelenkt.
    Und ich bin gespannt aufs nächste Kleid.

    lg
    petra

    RispondiElimina
  6. Also ich lache eigentlich nur - weil mein Mann mich mit meinem Handy fotografierte während er gleichzeitig mit seinem mit einem Freund telefonierte *augenverdreh* und dabei haarklein kommentierte, was er und warum gerade machte...
    Aber ich werde es mir merken!
    LiLo

    RispondiElimina
    Risposte
    1. ... soll er mal oefter machen Dein 'kleiner Napoleon' ! ;-)

      (Ist aber schon faszinierend, WAS Maenner 'urploetzlich' so alles gleichzeitig koennen - wenn sie wollen
      ;-) ;-) :-D !!! )

      LG, Gerlinde

      Elimina
  7. Das Kleid steht dir super! Bin schon sehr auf das "Bunte" gespannt!
    LG Gaby

    RispondiElimina
  8. Sieht tatsächlich angezogen noch schöner aus. Mir gefallen die glatten Volants auch gut.
    Christine

    RispondiElimina
  9. Wow, was für ein schickes Kleid!!! Die Farbe ist toll und die Volants sind das i-Tüpfelchen und machen das Kleid zum Hingucker- einfach superschön!!!
    Die Kette und Dein strahlendes Lachen passen übrigens super dazu ;-).

    Liebe Grüsse von Sabine

    RispondiElimina
  10. Einfach nur WOW, Du siehst toll aus!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    RispondiElimina
  11. Dein Färbeexperiment hatte mir ja schon auf dem Bügel gefallen...., aber mit dir drin...da kann ich mich den anderen nur anschließen...einfach klasse.
    Und soviel gute Laune da scheint ja sogar bei uns im Pott fast die Sonne
    LG Gaby

    RispondiElimina
  12. Ein sehr schönes Kleid, danke für den Bericht über die Herstellung und ihr hattet ganz offensichtlich Sommerwetter. Gruß Mema

    RispondiElimina
  13. ...die anderen haben schon alles gesagt... - schließe mich einfach nur an: strahlende Frau in schönem Kleid - wunderbar!

    RispondiElimina