giovedì 13 settembre 2012

Castello di Pavone

oder die Schlosshochzeit.
Es war soweit, unsere Einladung auf das Castello di Pavone (bei Ivrea, Piemont).
Ein paar Eindrücke von der Burg, deren ursprüngliche Fundamente auf das Jahr 800 zurückgehen und im Laufe der Jahrhunderte an- und umgebaut wurden
Ein für unsere Region recht typischer Bau (ausser den vielen roten Backsteinen dazwischen).











Ganz klein ich und das Spitzenkleid...
Die Temperaturen waren ganz angenehm, bis auf den Nachmittag, da ging es ziemlich über 30° und ich sagte mir immer vor "es ist nicht heiss, es ist nicht heiss..."  im Schatten war es aber auszuhalten.
Ein wunderbarer Tag und Glück, wenn man bedenkt, dass man die Reservation hier ein Jahr vorher machen muss und dass es letztes Wochenende "Katzen" geregnet hat...




Am Morgen nach der Hochzeit ein paar Fotos von den Innenhöfen mit Lilo in bekannten Kleidern ...






Die Braut mit Onkel und Tante 
(das Brautkleid ein Traum von Vogue aus Seidentüll)




Das Ambiente war gemässigt elegant, aber nicht übertrieben  Nur ein Kleid war ok.

Das Schloss ist sehr schön, die Baumasse von aussen nicht übertieben renoviert, innen jedoch schon.
 Für meinen Geschmack zu viele Gemälde, viele davon Kopien auf "Plastikleinwand" (hatte ich noch nie gesehen) und auch sonst etwas überladen mit "Mittelalterlichen Gegenständen".
Es gibt verschiedene Säle für grosse Essen, und einige kleinere.
Unser festliches Diner im Rittersaal war gut aber nicht hervorragend...
Das Schloss verfügt auch über 25 Zimmer. 

Es war ein schönes Erlebnis!

3 commenti:

  1. Danke fürs Teilhaben-Lassen rund um die HOHE ZEIT...
    Schöne Eindrücke. Schönes Brautkleid. Schönes Hochzeitsgastkleid.

    Gemälde auf "Plastikleinwand" ist dann aber doch etwas unorthodox - habe ich auch noch nicht gesehen.

    Liebe Grüße!

    RispondiElimina
  2. Danke fuer die 'armchair-Reise' - so komme ich auch mal 'wo hin' (ich reise-unlustiger Stingel, ich :-o !)

    Sehr schoener Ramen fuer sehr huebsche Klamotten!!!

    LG, Gerlinde

    RispondiElimina
  3. Da hast Du aber gut in das Schloss gepasst: Elegant, aber nicht übertrieben ;)
    Ein wirklich sehr schönes Brautkleid - jedenfalls das, was man sehen kann. Plastikleinwand? So etwas gibt es tatsächlich??? Phhh, modern times in Piemont...
    Greets,
    Liese
    *die Dich um die 30° eiskalt beneidet*

    RispondiElimina