venerdì 2 novembre 2012

Blog-Flaute

Einfach mal ein Lebenszeichen von mir!
(Schon 1 Monat seit meinem letzten Eintrag!)
 
Es geht mir gut und ein bisschen nähe ich auch, aber so richtig zum Vorzeigen habe ich nichts.
Habe zwar letzhin 2 Kleider genäht, aber irgendwie nichts spektakuläres.
Beim einen Kleid handelt es sich um  ein Burda-Jersey-Kleid, das ich zur Probe genäht habe, ein "geretteter Flop" sozusagen, das andere Kleid ist aus einem schwarzen BW-Jacquard-Jersey, der Schnitt aber unspektakulär, das Kleid ist nett, aber so gar nichts besonderes.
Also, einfach nichts neues im Süden.
 

Momentan nähe ich die Jacke Brünn von Schnittquelle (runterscrollen) aus himbeerfarbenen Walk. 
Es ist ein einfaches Modell, es hängt jetzt auf der Püppi und ich denke darüber nach, wie man es etwas aufpeppen könnte und auch wieviele Knöpfe ich dran machen soll...


Ich dachte ev. an eine einzelne schiefe Tasche unten am rechten Vorderteil.
Die Knöpfe passen eigentlich ganz gut. Ev. nur 2?
Was meint ihr?

 

Pläne habe ich schon.
Da liegt ein schöner gemusterter Seidensatin für eine "feines" Kleid. Ich denke über ein Modell aus der Septemberburda nach.  (Nachdenken deshalb, weil ich den Musterrapport des Stoffes eigentlich lieber nicht beachten möchte, obwohl ich könnte)....
Schwarzer Satin für ein Unterkleid dazu, Schnitt für ein schönes Modell habe ich in der November LMB gefunden.

Ich danke übrigens allen, die mich fragten, ob es mir gut gehe. 
Ja, es geht gut.
Mich zu lesen, ist momentan schwierig, hier habe ich Flaute, bezüglich der Nähforen lese ich Ping-Pong zwischen gelb und blau und kann mich nicht entscheiden, in welchem ich bleiben soll.
Im blauen vermisse ich jetzt viele nette Leute.
Im gelben stört mich die "penetrante" Vorherrschaft einiger ein bisschen.
Blöd. So lese und schreibe ich in keinem richtig.
Ich hätte es nicht gedacht, aber zwei Foren sind wirklich zu viel. 

Zur eigenen Aufmunterung noch ein Bild aus meinem Sizilienurlaub im Oktober:

 
Die Dachterasse eines Hotels in Favara bei Agrigento. (Unser Zimmer hier war im letzten Stock, mit Eingang über eben diese Terrasse) Bei den engen Gassen als Hintergrund die Fassade des gegenüberliegenden Palazzos (natürlich einer von den unbewohnten ... in sizilianischen Städten sind 9 von 10 prächtigen Palazzos leider sich selbst überlassen und modern vor sich hin)
Es waren herrliche Ferien! Würde sofort wieder hin!


Liebe Grüsse LiLo 

6 commenti:

  1. Hallo Lilo,
    kreativ kann ich dir momentan nicht helfen, stecke gerade in einem tiefen Loch fest.
    Fand es nur witzig, wir haben momentan zumindest die gleiche Stofffarbe auf unserer Püppi hängen.
    Hoffe nur meine wird nicht wieder ein TfT, das hatte ich jetzt 2x hintereinander .. es reicht.

    LG Brit

    RispondiElimina
  2. ... so lange Du zumindest lebst ...
    Habe schon nach 'Kommentar-Lebenszeichen' woanders gelurt nach Dir bevor ich Dir wieder auf die Nerven gehe mit evtl. Such-Anfragen.

    Die Frage von 2 oder 3 Knoepfen auf der gezeigten Jacke: Muesstest Du selber entscheiden, weil Du ja dann siehst, ob sich 'Nr. 3' evtl. an einem unguenstigen Punkt zeigt oder nicht - bezweifle das aber irgendwie!
    Was die 'leicht schiefe Tasche' anbetrifft: sehe kein echtes Problem nur vielleicht alle Schraeg-Linien (Kragen) in die Planung einkalkulieren (oder total entgegengesetzt ? ) ?

    Viel Glueck bei allen Deinen Vorhaben und liebe Gruesse (auch an die Familie - die die's gebrauchen koennen/wollen),
    Gerlinde


    RispondiElimina
  3. Schön, mal wieder von Dir zu lesen :) Ich hoffe, Du hast den Urlaub richtig genossen und konntest Dich ordentlich erholen.

    Was die Foren angeht, geht es mir ähnlich wie Dir. So richtig fühle ich mich grad in keinem zu Hause und zwei Foren lesen ist nicht nur anstrengend sondern auch zeitraubend. Mal sehen, was die Zeit so bringt...

    Die neue Jacke wird bestimmt toll, vor allen in der Farbe.

    Liebe Grüße
    Anke

    RispondiElimina
  4. Hallo Lilo,

    schön, dass es dir gut geht. Ich sehe, du warst sehr produktiv. Auf das Kleid aus Seidensatin freue ich mich besonders.

    Mit den Nähforen geht es mir ähnlich. Ich kann mich nicht für ein Einziges entscheiden und für zwei ist mir meine Zeit zu knapp/kostbar.

    Je älter ich werde, um so mehr zieht es mich nach Italien. Ich weiß nicht warum? Sind es die Landschaften, das gute Essen, die Luft, das Licht.... Ich weiß es nicht? Meine Traumstadt ist Rom.

    So, jetzt werde ich mich in mein Homeoffice zurückziehen und Rechnungen schreiben.

    LG Martina

    RispondiElimina
  5. Danke für Eure Kommentare!
    Dieses Wochenende hab schon mal ein Unterkleid probegenäht. Aus einem Acetatfutter. Ich habe ein Modell aus der November LMB genommen und oben geändert, es war mit BH-Trägern, das mag ich nicht so gerne, ich habe es in ärmelloser T-Shirt-Form gezeichnet. Leider ist mir dabei ein blöder Fehler unterlaufen, ich habe die Länge der Seitennähte vom Rückenteil nicht mit der vom Vorderteil angeglichen, die einen Brustabnäher hat. Das heisst, ich war überzeugt, es gemacht haben ... Na ja, es ist nur ein Stück Futter, aber ein ganzer Nachmittag verloren. Aber das Unterkleid war auch etwas eng und die Träger etwas schmal - von daher gesehen: prima Idee mit dem Ausprobieren.

    Martina: das mit dem "nach Italien ziehen": für Ferien immer gut, je länger je besser. Aber dort leben: NEVER.
    Jetzt werde ich auch Rechnungen schreiben. Viele.
    Herzliche Grüsse LiLo

    RispondiElimina
  6. Egal wann Du hier wieder mal Zeit zum Vorbeigucken hast:
    Schoene Weihnachten und ein gutes Neues Jahr fuer Euch, Lilo (hoffe dem 'Asphalt-Kuesser' geht's passabel!)

    Liebe Gruesse, Gerlinde

    RispondiElimina