lunedì 11 marzo 2013

Immer noch Alabama

Kleiner Zwischenbericht.
Eine Rockbahn ist bestickt.
 
 
 
 Näher ...

 ...am nächsten
 
 
Für eine Bahn eine Woche abends beim Fernsehen.
Die Knötchen gehen zum Glück gut auf der Sofa-Armlehne zu machen.
Mit dem Ausschneiden werde ich warten, bis alle 4 Bahnen fertig sind (Bammel).
 
 
 
Noch ein Probeteil so nebenher gemacht. Da man sich nicht an die Maschine setzen muss, kann man immer mal ein paar Stiche machen.
 
 
Nichts besonderes. Nur ein Top für den Sommer.
Aus einem abgelagerten BW-Jersey noch von Stoffe.de
 

Saum und Seitennaht
 

 
Ausschnitt und Ärmelausschnitt
 
 
 
 
 
Ende März sollte meine Kusine auftauchen und mir Jerseys von Pavani mitbringen.
Dann werde ich mir das Modell Nr. 1 aus der Frühlings-Ottobre
etwas abwandeln und von Hand nähen, mit etwas weniger Verzierungen. Ich denke mir, das gibt ein schönes Büromodell, das ich dann schon gleich anziehen kann.
 
 
 
 

6 commenti:

  1. Wenn ich das so sehe und lese, könnte ich glatt mutig werden und auch mal Jersey verarbeiten wollen - so per Hand. Ich hab ja immer nur Bedenken, dass meine alte Veritas das nicht kann. Ob ich vielleicht doch mal....

    Liebe Grüße
    Anke

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Ich überlege schon, ob ich meine Maschinen mal zum Putzen gebe. Seit 1 Monat benutz ich sie nicht mehr.

      Elimina
  2. Das ist SO eine schöne Technik! Ich habe auch beim Lesen Lust, mal ein T-Shirt von Hand zu nähen.
    Ich bin übrigens über deine Signatur im Hobbyschneiderforum auf deinen Blog aufmerksam geworden. :)

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Hallo! Probier doch einfach mal - es ist überraschend einfach! Und irgendwie beruhigend: es ginge auch ohne Maschine...
      Gruss LiLo

      Elimina
  3. Hallo, das ist ja soo spannend, ich war jezt so begeistert, dass ich mir das Buch auch bestellt habe. Die Rockbahnen und auch das Shirt, echt toll!
    Liebe Grüße von Kirsten

    RispondiElimina
  4. Hallo, ich hab zwei Bücher von Alabama und ich liebe sie, schmöckere gerne darin herum und nimn mir immer wieder vor, die Technik anzuwenden. Einen Strickrock hab ich schon geschafft, mit Stickereinen an den Nähten,so ähnlich wie bei deinem Shirt. Hut ab also vor deinem bestickten Rock. die Arbeit ist ein Wahnsinn, aber ich weiß, dass nix mehr Freude machtals einen Stoff selbst zu gestalten. ich bin sehr gespannt auf das Endprodukt.
    lg
    lucy

    RispondiElimina