mercoledì 15 gennaio 2014

Wünsche Euch ein frohes und gesundes 2014!

Immer noch ruhig hier. 
Neues nur vom Hund, falls Interesse besteht.
Ruhig ist mein Leben keinesfalls mehr - jetzt machen wir jeden Tag lange Spaziergänge, viele Übungen, damit wir ein gut erzogener Pudel werden. Die Pflege braucht auch Zeit.
Jetzt 6 Monate alt, 15.5 kg, 55 cm Schulterhöhe.


Am 1. Januar 2014




letzten Sonntag



 Voraussichtlich ist bei mir 2014 Nähpause, 
sicher bis im Herbst.
Einerseits wegen dem Hund, die Beschäftigung mit ihr macht mir viel Freude und ist auch sehr gut für meine Gesundheit
 (war auch der tiefere Sinn der Sache!).
Andererseits, weil wir im August umziehen - das neue Haus wird momentan umgebaut und im Frühjahr gibt es dann viel zu überlegen, auszusuchen und zu organisieren.
Deshalb haben wir unsere Ferien vorverlegt und verreisen Ende Februar für 2 Wochen (USA). 
Die Hundepension ist schon reserviert.

Handarbeitstechnisch: ich habe bereits 5 Paar Wollsocken gestrickt! Weitere Zauberbälle sind unterwegs.
Einfache Sachen machen auch mal Spass.

Ich wünsche Euch alles Gute und viel Gesundheit für 2014!


11 commenti:

  1. Da hast du ja ein aufregendes Jahr 2014 vor dir.
    Weiterhin viel Freude mit eurem neuen Familienmitglied,ich freue mich mal wieder etwas von Zeit zu Zeit von dir zu lesen
    LG Bettina

    RispondiElimina
  2. Liebe Lilo,
    ich lese Dich gern, egal ob über Kleidung oder Deine Pudeldame (stolzes und wunderschönes Tier, Gratulation!).

    Genieß die Zeit bis zum Urlaub und denselben umso mehr.

    Liebe Grüße
    Simoen

    RispondiElimina
  3. Dir auch alles Gute für´s neue Jahr! Es klingt nach spannenden Ereignissen und ich wünsche Dir, dass alles so klappt, wie Du es Dir wünschst!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    RispondiElimina
  4. Hups, Tippfehler *roteWangen*; ich heiße eigentlich 'Simone'

    RispondiElimina
  5. Ein schöner Hund!
    Ich wünsche Dir weiterhin alles erdenklich Gute und viel Freude mit dem neuen Familienmitglied.

    Liebe Grüsse von Sabine

    RispondiElimina
  6. Ha, Sabine, wir wissen doch, es nie genauso klappt wie man es sich wünscht! Aber man versucht, nahe an die Perfektion zu kommen, oder?
    Das "stolze und wunderschöne Tier" ist etwas im Flegelalter angekommen *lach* und dass sie bellen kann, hat sie auch kürzlich entdeckt. Na ja, das wird schon.

    RispondiElimina
  7. Auch dir wünsche ich viel Gesundheit und ein erfolgreiches neues Jahr. Wenn ich deinen Hund sehe, möchte ich mich sofort auf ihn stürzen und ihn knuddeln. Ein schönes Tier.

    Mir ist ein kleines Missgeschick passiert: Ich habe einen Kommentar auf dein Kleid vom 16.01.2013 abgegeben. Nicht, dass du dich wunderst. Irgendwie bin ich auf das falsche Datum gekommen.

    LG Martina

    RispondiElimina
    Risposte
    1. *GRINS* ich musste erst mal nachschauen - ich näh seit gefühlter Ewigkeit ja nix mehr - danke für die Blumen!
      Damals war gerade erst der alte Hund gestorben und ich dachte über eine längere Hundepause nach. Habe mich aber anders entschlossen ...
      Gruss!!!

      Elimina
  8. Viiiiel Glueck und auch eine gute Portion Spass dazu und grosses Daumendruecken (bin selbst auch gerade mittendrinnen im einst sooo gefuerchtetem Umzug = baehhh, kann mich noch nicht mit dem oh so modernerem Haus anfreunden, was da 'Kopf ueber Herz' leider etwas laehmt und damit hiiiinzieht - seufz)

    LG, Gerlinde

    RispondiElimina
  9. Auch für Euch ein wunderschönes 2014 - auch, wenn es etwas sehr spät von mir kommt.
    Ein herrliches Tier, Deine Penny, und wie groß sie schon ist... wo will sie noch hin??? Und dann auch noch ein Umzug, meine Güte, ganz schön aufregend bei Dir im Moment, dass da die Nähmaschine zu kurz kommt, ist logisch. Apropos: Hast Du denn auch an ein Nähzimmer gedacht?
    Dann schon mal einen tollen Urlaub, dieses Mal auch nur so kurz? - Lohnt sich ja kaum für Amerika. Und wo genau geht es hin? Hach, ich könnte auch gleich wieder verreisen... :o
    Greets,
    Liese

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Vielen Dank für die Wünsche!
      Schon so lange nichts mehr gehört von Dir!! War der Urlaub schön? Wo ward ihr, in Freankreich? Ach, lass Deinen Blog doch wieder mal aufleben, er fehlt mir. Er liegt seit Pennies Geburt still!!!
      Beim Channel Blog ist es auch so still.
      Ja Pennie hat 58 cm Schulterhöhe... sie wird halt, wie geplant, ein Grosspudel. Jetzt schon 7 Monate, die Zeit vergeht so schnell, ein paar cm wird sie wohl noch wachsen. Sie ist meistens ein sehr liebes Mädel *lach*
      Wegen dem Umzug: ja, im Haus hat es unten ein "Atelier" für mich, obwohl, ich hab jetzt 4 (!) Monate nichts mehr genäht. Es wird ein "Auszeit-Jahr". Die grosse Waschküche bekommt auch eine Hundedusche und einen Schertisch, gutes Licht und starke Steckdosen für den Blower (Hundefön).
      Wir besuchen nur Washington DC und Umgebung, da finde ich 14 Tage ganz i.O.
      Anfang Juni haben wir dann mit Freunden noch ein paar Tage Edinburg vor ...

      Dank an Euch alle für Eure Kommentare!
      LiLo

      Elimina