giovedì 18 novembre 2010

Prova prova prova

Na endlich hab ich wieder was zu erzählen, nein zu zeigen. Meine momentane Funkstille liegt ehr daran, dass ich bei diesem schlechten Wetter noch schlechtere Fotos als sonst fabriziere, als daran, dass ich nicht nähe.

Meine geballte Ladung Badestoffe/Schnitte/usw von Elangeria liegt ja schon bald einen Monat hier. Am 5. verregneten Wochenende nacheinander hab ich den Probe-Tankini angefangen (mit einem billigen Stoff von WIEN 2002). Ich gehe ja wöchentlich zum Acqua-Bike, bis jetzt mit einem (älteren) Sportschwimmanzug der mir *räusper* etwas eng ist und, wie bei allen gekauften Sachen, fehlt Länge am Oberkörper, da bin ich 2-3 cm zu lang für die Norm. Kurzer Sinn: ich wollte einen Tankini, der gut verpackt, passt und gut aussieht. Dass das nicht so einfach ist, dachte ich mir schon. Wie man sieht, hab ich auch gleich einen Fehler beim Annähen der Cups eingebaut. Irgendwie zuviel vom Unterteilstoff mit reingenäht, deshalb schlägt es die zwei diagonalen Falten. Die Verarbeitung muss auch noch besser werden. Aber das Oberteil passt! Der Slip ist etwas eng (ich muss ja schliesslich radfahren) also eine Nummer grösser machen und auch Taille höher setzen.
Mal schauen, wann das Original entsteht. Hab hier noch eine zugeschnittene Seoul-Hose und meine Wollflanells für den Chasuble sind auch da. Viel Projekt - wenig Zeit.







 


Wer zum Henker ist Steve Finnell *grins* Liese hier treiben sich ja einige rum....
Oh Gott, das ist also Steve Finnell *nochmalsgrins*


Finalmente qualcosa di nuovo da raccontare, da vedere. L'attesa é dovuta al maltempo, perchè le mie foto riescono ancora peggio del solito.
Le stoffe/cartamodello/accessori  per un nuovo tankini sono già arrivati da un mese. L'ultimo Weekend di pioggia (il 5° di seguito!) ho cucito il modello di prova. Ogni settimana vado a fare acqua-bike, finora equipaggiata con un vecchio costume da bagno intero, oltre a essere vecchio mi é anche un po stretto e soprattutto (come tante cose comprate) corto sul tronco, sono 2 - 3 cm più lunga della norma. Così ho deciso per un modello tankini, che dev'essere comodo, sportivo e anche bello.
Come potete vedere ho fatto un errore nell'attaccare le coppe al davanti, ho cucito dentro troppa stoffa del davanti, ecco perchè le due pieghe diagonali. Anche il lavoro di fine dev'essere migliorato. Ma il top mi calza benissimo! Lo slip é un po stretto, lo farò un numero più grande e più alto in vita.
Vedremo quando riesco fare l'originale. Ho qui ancora un pantalone da cucire e sono arrivate le mie flanelle di lana per  i vestiti stile chasuble che voglio farmi per l'inverno. Tanti progetti, poco tempo libero!

7 commenti:

  1. Dein Steve scheint echt zu sein Ò.Ó
    Schon nachgesehen???

    An Badekleidung habe ich mich bisher nicht rangetraut, insofern meine volle Bewunderung für Dein Werk. Ungewöhnlich für Dich finde ich den Stoff. Schätze mal, dass Deine 'Entschuldigung' der Preis ist, oder?
    Das ist ja wie Unterwäsche nähen: ca. 120 Fehlversuche, um den Schnitt zu optimieren...

    Foto-Wetter ist z. Zt. wirklich nicht, ich hoffe auf das Wochenende. Im vergangenen Winter haben wir es doch schließlich auch geschafft, hier und da mal etwas abzulichten ;)

    Greets,
    Liese
    *die im nächsten Monat auf dem Weg in die Toscana in Bellinzona zwischenübernachten will und sich fragt, ob LiLo dann in der Nähe ist*

    RispondiElimina
  2. Oha, ja, Du hast nachgesehen...
    Hmmm, warum er ausgerechnet DICH ausgesucht hat? *ganz viel grins*

    RispondiElimina
  3. Liese: auf ein Glas Roten nach dem Essen? Sicher doch - sind nur 20 Min. Autofahrt. Schreib mich an für das wann und wo *freu*
    Gruss LiLo

    RispondiElimina
  4. Oh, ein Hobbyschneiderinnen-Treffen ;-)
    Die Schweiz liegt nicht auf dem Weg nach Holland, ooooder?

    Viele Spaß!

    Grinsegrüße aus Köln
    Simone

    RispondiElimina
  5. Holland? - Öhhhm... nööö, nicht wirklich ;)
    Fährst Du denn über die Feiertage nach Holland, oder verstehe ich das auch schon wieder falsch?

    @ LiLo:
    Wir haben Probleme, in Bellinzona ein schönes Hotel zu finden, das auch noch zentral liegt - am liebsten natürlich in der Altstadt. Hast Du eine Idee?
    Wenn wir nichts Ansprechendes finden, disponieren wir um: Locarno? Lugano? Irgendwo da...

    Greets,
    Liese

    RispondiElimina
  6. Oops, Liese, habe Deinen Kommentar erst jetzt entdeckt - komisch...

    Nee, nicht über die Feiertage, nach dem ganzen Rummel. Ab 1.1. gönnen wir uns eine Woche Holland. Ich freue mich schon, bin nämlich echt reif!

    Verschneite Grüße
    Simone

    RispondiElimina