martedì 3 maggio 2011

Mangialonga Rancate

Es war ein schöner Ausflug sonntags nach Rancate, welches im Südtessin unweit der italienischen Grenze liegt. Mangialongas sind bei uns in den letzten Jahren in Mode gekommen, wörtlich "lange essen" besteht so ein (organisierter) Ausflug aus einem Rundgang durch eine Region, wo man dann an gewissen Punkten anhält und regionale Spezialitäten (flüssig und fest) probiert.


Wir hatten insgesamt 11 Stationen auf ca. 10 km mit einer Höhendifferenz von 400m. Leider hatte Sig. D. die Kamera und die Auswahl an brauchbaren Fotos ist dünn, weil er meistens unsere kleine Gesellschaft abgelichtet hat.



Das Wetter war prima, ein warmer Frühsommertag und die Landschaft präsentierte sich üppig.



Hier eine schöne Aussicht: man steht im Wald und schaut auf Riva San Vitale.




Man kommt auch an vielen schönen alten Häusern vorbei.

Nach über 6 Stunden kamen wir wieder an unseren Ausgangspunkt zurück, müde aber satt.

3 commenti:

  1. Beim Ansehen der Bilder kann ich fast die Wärme spüren und die Bienen summen hören - wunderschön.
    LG und einen schönen Tag!
    Karina

    RispondiElimina
  2. Das war bestimmt ein wunderschöner Tag,an so einem Ausflug hätte ich auch sehr viel Freude gehabt
    LG Bettina

    RispondiElimina
  3. Schade, dass nicht DU die Fotos gemacht hast - ich wäre gerne virtuell dabei gewesen...
    Wanderungen mit Leckereien am Wegesrand, die könnten bei uns auch gerne populär werden - ich wäre dabei. Da laufe ich sogar 6 Stunden mit ;)
    Greets,
    Liese

    RispondiElimina