Eigentlich wollte ich meinen Wäscheschrank aufräumen, aber wie das so geht, zum Aussortieren dabei war ein uraltes Sommernachthemd aus dünnem Jersey, von Hess Natur, ein echt totgeliebtes Stück: die Spitzen an den Ausschnitten vom vielen Waschen zerschlissen, etwas zu eng und überhaupt, längst überfällig. Alte Liebe rostet nicht und ich hab da ein Reststück von Pavani, ein ebenso dünner BW-Wäschejersey in hellgrau, also legte ich das alte Stück auf den Tisch, nahm den Schnitt schnell ab. Natürlich mit etwas Weitenzugabe. Eine Spitze war schnell gefunden und voilà in nicht mal 3 Stunden, alles inklusive, ein Ersatz. Das Original fand seine Ruhe im Kleidersack. Den Schrank hab ich natürlich nicht weiter aufgeräumt.
Natürlich ging es auch weiter mit zu färbenden Stücken - aber die sind momentan in der Waschmaschine und werden heute morgen dann noch gefärbt. Sobald alles fertig ist, berichte ich!
Schönen Tag wünscht LiLo
Ich glaube, außer Dir ist keine Hobbynäherin so schick des Nachts... ;o) Und das auch noch in nur drei Stunden... Respekt!
RispondiEliminaEinen ähnlichen Jersey habe ich von florence bei mir liegen - natürlich in einer anderen Farbe - ein Nachthemd sollte daraus eigentlich nicht werden, aber der Stoff wäre dafür schon ideal...
Irgendwie werde ich nostalgisch, wenn ich mir den Stoff so anschaue - er erinnert mich an alte Zeiten, ich weiß aber noch nicht, warum... Geht es Dir auch so?
Greets,
Liese