lunedì 20 giugno 2011

Neues aus der Blusenfabrik






Endlich wieder was zu zeigen - eine Alltagskombi aus Leinen, in weiss genäht, dann gefärbt und fertiggestellt. Das braucht Zeit, weil man erst alleTeile näht und dann zusammen färbt.

Hier erstmal die Vorher-Bilder










Blusen aus Leinenvoile, Schnitt: der übliche.
Hose aus Feinleinen, Schnitt Download Burda, schon etwas älter, hatte ihn schon genäht. Sie hat einen diagonalen Hosenschlitz ohne RV, angenehm zu tragen.









Nach dem Färben





Diesmal hab ich pink und grau gemischt, ich wollte eigentlich auberginenfarbig, hab mich aber nicht getraut, pink und schwarz zu mischen. Hätte ich aber gekonnt. Na ja, dieses dunkle Beerenfarbe (auf den Fotos kommt es ein bisschen zu lila raus) hat mir auch gut gefallen, ganz nach dem Vorsatz, etwas farbiger zu sein. Samstags konnte ich dann endlich die Knöpfe besorgen (11 für die beiden Blusen und 5 für die Hose) und war abends beschäftigt. Nachmittags hatte ich schnell das Blusentop mit dem "prüden" Ausschnitt nochmals genäht, diesmal mit 2.5 cm weiterem Ausschnitt. Es ist einfach enorm praktisch, unter Blusen, unter Jacken, und so "sicher" *augenverdreh*. 







Hier nochmal zur Hose und hier



sieht man den Bund der Hose und 4 der 5 Knöpfe (es ist noch einer rechts am Innenbund, damit die Geschichte hält)


Hose und Blusen sind verkrumpelt, ich hatte sie Sonntags zum Golfevent an. Nur zu Info: ich golfe nicht (das könnte ich mir gar nicht vorstellen!) aber mein Mann schon lange (und währendem kann ich dann nähen). Das Event ist das Deutsche Bank Swiss Ladies  Open, Herr Ackermann ist Mitglied im hiesigen Golfclub und die Bank macht dieses Open schon seit Jahren bei uns. Regelmässig bei Regenwetter.

So jetzt schwing ich mich in mein Auto um den Morgen beim Zahnarzt zu verbringen - ich muss endlich meine Vorderfront renovieren - 4 Zähne verkronen. Ich hatte als junges Mädchen einen Autounfall, deshalb das ganze Leben mit Zahnkronen verbracht. Ich wollt es wär schon Mittag .....


EDIT: Im Auto festgestellt: heute kann wohl nicht Montag, der 21.6. sein - Zahnarzt angerufen; MORGEN!!! Zu früh gefreut .....

7 commenti:

  1. Jedes Teil für sich sich ist schon toll, aber zusammen... *schwärm*
    Mit der Farbe rennst Du bei mir ja offene Türen ein, aber Aubergine wäre auch was für mich gewesen ;)
    Der Top-Stoff sieht auch top aus - florence??? - Und ich Depp habe mich nicht getraut, den Bestell-Button zu drücken... und nun darf ich nicht mehr :(
    Greets,
    Liese
    *die kaum glauben kann, dass Du so zarte Blüschen tragen kannst, wo es bei uns wieder sooo kalt geworden ist*

    RispondiElimina
  2. Hallo Lilo!

    Da warst Du ja mal wieder sehr fleißig und dann auch noch so viele Knöpfe...

    Am besten gefällt mir übrigens die Hose mit dem Blümchen (sind's welche?) Top! Die anderen Teilchen gefallen mir auch, nur nicht alle zusammen.

    Lieben Gruß
    Simone

    RispondiElimina
  3. Sieht super aus!!!
    Liebe Grüße
    Cornelia

    RispondiElimina
  4. Das Muster auf dem Top sind Pfingstrosenknospen, stand wenigstens in der Beschreibung.
    Oh ja, jetzt ist es wieder warm, ich sitz damit im Büro - ohne Unterhemd - und mit grauen 3/4 Leinenhosen und Zehensandalen. Ich hoffe, es wird bei Euch auch wieder ... ich fahre nämlich am 6.7.11 für ein paar Tage !!!

    RispondiElimina
  5. Tolle Kombi, besonders die Hose und die Pfingstrosenbluse gefallen mir sehr, wäre mir nur aktuell zu kalt.....
    Herzliche Grüße
    Sabine

    RispondiElimina
  6. wunderschön,obwohl in weiß gefällt es mir auch supergut.Der Hosenschnitt ist toll,den hätte ich auch sehr gerne,oben und unten schmaler und in der Mitte weit,finde ich richtig Klasse,auch das die Hose geknöpft wird,hach ja und Leinen ist ja sowieso der schönste Stoff
    LG Bettina

    RispondiElimina
  7. wunderschön,obwohl in weiß gefällt es mir auch supergut.Der Hosenschnitt ist toll,den hätte ich auch sehr gerne,oben und unten schmaler und in der Mitte weit,finde ich richtig Klasse,auch das die Hose geknöpft wird,hach ja und Leinen ist ja sowieso der schönste Stoff
    LG Bettina

    RispondiElimina