lunedì 14 novembre 2011

Brauner Hosenanzug

Vor einiger Zeit hatte ich beschlossen, braun wieder in meine Farbpalette aufzunehmen. Was sich bei meiner Pingeligkeit betreffend "stimmig" aussehen als ziemlich aufwendig erwies (stimmig heisst bei mir meistens monochrome). Es fehlten alle Grundbestandteile für eine braune Guarderobe, Schuhe, Stiefel, Mantel/Jacke, sonstige Acessoirs. Nicht zu schweigen von braunen Stoffen. Aber langsam erscheint Licht am Horizont und es kann losgehen.
Im Sommer erstand ich den braunen Breitcord von einer netten HSlerin und endlich hab ich jetzt das Projekt Hosenanzug durchgezogen.


Die Jacke ist ein Modell aus La mia Boutique 10/11
Die Hose ist selbstgezeichnet, die gleiche wie hier


Beim dritten Anlauf die passendsten Knöpfe gefunden.
Gefüttert mit Mantelviskosefutter


Natürlich werde ich keine schwarzen Stiefel dazu anziehen!
Der Quer-Ballon-Ansatz kontrastiert auf diesem Foto mehr als real


Innenansicht - Bund mit BW-Stoff gedoppelt
Untertritt ebenfalls



Saumbesätze auch aus dem selben BW-Stoff
Bei Gelegenheit auch sehr hübsch umgeschlagen zu tragen



Jetzt auf dem Nähtisch: die passende Bluse
Das Braun des Breitcords ist hier gut getroffen



So nebenbei gestrickt:








Der Schal Maluka gesehen bei der Fadenstille. Danke für den Input, Anet!
 Ich habe 3 oder 4 Fernsehabende gebraucht, mit Sockenwolle und Nadeln Nr. 4.


Zu einem Foto Anzug an der Frau lass ich mich wahrscheinlich am Mittwoch hinreissen!

4 commenti:

  1. Huhhu,
    oh wie schön Bilder vom braunen Cord.
    Der Hosenanzug sieht einfach toll aus, so in etwas hatte ich den damals auch im Kopf *ggg*.

    Liebe Grüße
    Brit

    RispondiElimina
  2. Ich war ja etwas skeptisch, als ich im Vorfeld "Breitcordanzug" gelesen habe......aber der ist ja voll nach meinem Geschmack! Superschöne Schnitte. Ich würde zusätzlich zur geplanten Bluse auch noch ein buntes Oberteil nähen, grün oder rot......Und natürlich keine schwarzen Schuhe!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    RispondiElimina
  3. Ja, das passende bzw. fehlende Zubehoer kann einen schon oefter in leichte Schwierigkeiten bringen und ansonsten sehr schoene und einem wirklich gut passende Sachen vergaellen. Es sei denn: man schneidert selbst, d.h. den 'Vorwurf' ('Neidwurf' ;-) !) der wohl schon oefter 'u/Frau Lila' (Liese) getroffen hat.

    Leider kann ich Dir da den Vorwurf von 'selbst und vollwissentlich eingebrockt' nicht ersparen - sorry. Aber ich vermute, dass Du trotzdem weisst was Du willst/vorhast.
    Ansonsten ist der Schnitt ja wirklich nicht schlecht. Ich haette mich vielleicht fuer eine leicht kuerzere, kastigere Jacke entschieden. Warte allerding noch auf ein echtes Tragephoto an Dir, weil's dann vielleicht ohnehin genau so herauskommt wie ich das meinte.
    Die Kragen- und Tascherlloesungen sind schon mal auf dem Weg zu 'anti-bieder' und passen daher schon mal ganz gut zur Hose.
    Selbst habe ich eine wie oben erwaehnte Kurz-Kasten-Jacke in Breit-Cord ('Schnuerlsamt' auf oesterreichisch - grinsgrins; zu meiner bayerischen Verblueffung von meinem Mann 'uebersetzt' !!) jedoch ohne Kragen;
    wird meist wohlwollend kommentiert.

    Liebe Gruesse,
    Gerlinde (neugierig wartend auf Tragephotos)

    RispondiElimina
  4. Ach ja: Deine 'Loecher-Strickerei' bringt mich noch immer neidvoll zum Augenrollen - seufz

    Ergibt aber schon ein sehr gutes 'Zubehoer' oder?
    Hast Du eigentlich schon mal diese Farbe des kuerzlich gezeigten 'Loecher-Langschals' zu dem Braun Deines neuen Hosenanzuges probiert?
    Es gibt da Nuancen, welche durchaus gut miteinander aussehen; musst Du allerdings vor Ort/im Original einmal abgleichen.
    Wenn das fuer Dich akzeptabel waere, haettest Du ja schliesslich doch noch ein paar andere Sachen startklar im Schrank - zumindest Bekleidungstechnisch.

    Ob die Schuhe in schwarz dann noch so 'beissend' aussehen, wenn Du ohnehin Zubehoer in 'bordeaux-schwarz' dazu in Deinem Fundus faendest ....?

    Heute morgen habe ich hier bei uns am TV uebrigends eine Nachrichtensprecherin bewundert, welche eine Farbkombo trug, die zusammen seeehr gut aussah.
    Einzeln in der Hand, haette ich aber jede davon abgelehnt wegen vermeintlicher 'eingeschraenkter Kombi-Moeglichkeit': taubenblau(grau)mit schwachem olivgruen!

    Liebe Gruesse,
    Gerlinde
    (kannst Dir die Haare wieder glatt frisieren, wenn's Dir selbige vielleicht gerade vor Graus aufgestellt haben sollte ;-) :-D

    RispondiElimina