martedì 22 novembre 2011

ein Etui für mein Rundstricknadel-System...

... wollte ich schon länger mal machen. Am Wochenende überkam's mich, wahrscheinlich, weil ich bei der Kälte keine Lust auf Weitermachen an der dünnen braunen Bluse verspürte oder, weil ich in der letzten Zeit vermehrt stricke, sogar an zwei Projekten abwechselnd.
Mein (allseits bekanntes) Rundstricknadelsystem wohnte bislang in zwei schnöden Plastiketuis.
Und wurde immer unordentlicher, kauf hier ein paar Nadeln,
dort noch ein paar Seile und rein in die Taschen.
Schluss damit.
Das Etui ist ganz aus Resten entstanden, leider etwas schwarz-grau-lastig, aber so ist meine Restekiste halt.






Wer gerne eine Anleitung möchte, hier habe ich eine geschrieben, man kann mir beim Nähen sozusagen über die Schulter sehen.



5 commenti:

  1. Was für eine tolle Idee und so genial umgesetzt - wäre ich nicht schon versorgt, könnte ich mich tatsächlich hinreißen lassen...
    Trotzdem vielen Dank für die Anleitung, frau weiß ja nie, ob sie so etwas nicht trotzdem mal gut gebrauchen kann ;)
    Greets,
    Liese
    PS: Sicherheitsabfrage 'annylace' - wie sinnig...

    RispondiElimina
  2. Liebe Lilo, auf dieses Set bin ich neidisch, ehrlich.
    Leider kann ich dich nicht anders erreichen, deine Kommentarfunktion steht auf norepley und im Profil keine Mailadresse, ich habe dir nämlich ganz ausführlich zu den Tuchmaßen geschrieben und dachte mir schon, dass es nicht ankommt, da ich nichts mehr hörte.
    du denkst sicher ich bin treulos, aber im Kommentar habe ich dir auch geantwortet, vorige Woche.
    Das größte Tuch ist in der Mittellinie fast 60 cm also recht groß , das mittlere und kleine jeweils 10 cm kürzer, du wirst sehen, du kannst das Tuch nach deinen Größenwünschen anpassen, durch die Eicheln kleiner zu stricken und die Borte ein Paar Reihen einzukürzen, es wird sicher klappen.
    Nun noch viel Spaß beim Stricken wünscht dir Anett

    RispondiElimina
  3. Oh. Sehr schön. Könnte ich auch mal für mein Nadelsystem basteln. Meine Nadeln und deren Zubehör schlummern noch in ihrer häßlichen Plastiktasche :-( Wenn ich nur mal nicht so faul wäre...
    Aber ich nähe nun mal lieber 'was zum Anziehen'.

    Trotzdem: vielen Dank für den tollen WIP.

    Lieben Gruß
    Simone

    RispondiElimina
  4. Danke Anett für Deine Bemühungen, mir zu antworten! Ich habe aber nicht gefunden, wo ich das mit "no reply" ändern könnte...
    Wenn das Tuch so flexibel ist, regulier ich mich beim Arbeiten. Gestern übrigens über's Ziel hinausgeschossen: musste bei 150 M dann eine Runde retourstricken...

    Simone: ich näh auch lieber was zum Anziehen!! Drum schrieb ich "es überkam mich" - selten so was. Auch wenn ich von den wenigen "Ordnungssachen" die ich genäht habe, den Eindruck habe, die hat man dann ewig ...
    Grüsse LiLo

    RispondiElimina
  5. Hallo!
    Das Etui sieht klasse aus, genau sowas schwebt mir auch vor. Leider funktioniert der Link auf die Anleitung nicht mehr, ist die noch irgendwo vorhanden?
    Viele Grüße!

    RispondiElimina