giovedì 3 novembre 2011

Na also - doch noch geschafft

Mein Schal ist endlich einsatzbereit. Gerade recht bei den sehr herbstlichen Temperaturen über die immer noch leichten Jacken.

Angefangen im Herbst 2009 - immer wieder mal dran gestrickt, im Frühjahr 2011 war ich dann auf 2,65 m und beschloss, ihn in Anbetracht der Temperaturen erst mal wegzuräumen. Abgekettet im Herbst 2011.
Gestern Abend.












Material Lana Grossa Silkhair (70% Mohair Superkid, 30% Seide) grauviolett
2.65 m lang und 40 cm breit
86 Gramm
Muster aus Burda E295 1994 (400 beliebte Strickmuster)
(ich hätte auch noch E519 von 1981!)
Ajourmuster Nr. 222 Rauten und Zacken.

Wusst ich's doch, bei mir gibt's keine Ufos!
Wenn ich ihn so sehe, krieg ich direkt Lust auf noch einen...

Hab ihn übrigens jetzt im BÜRO übergeworfen - es ist mir etwas kühl ....

6 commenti:

  1. Wollige Löcher sind ein herrliches Hilfsmittel in Büros - die Feststellung durfte ich auch schon machen...
    Ein Traum, Dein neuer Schal. Und 265 cm ist schon ganz schön viel Holz, dafür müssen auch jüngere Frauen ganz schön lange stricken ;)
    Für Deinen Wunsch, gleich noch einen stricken zu wollen, habe ich vollstes Verständnis - man sollte immer einen in Arbeit haben. Falls man mal nicht weiß, was man sonst stricken soll. Oder weil man am eigentlichen Projekt gerade keine Freude hat. Oder die Wolle dafür gerade ausgegangen ist. Oder... oder... oder... Und am Ende hat man wieder einen neuen Schal :o)
    Greets,
    Liese

    RispondiElimina
  2. SO leichte Löcher sind genau das richtige fürs Büro.
    Dein Schal ist wunderschön geworden, bei solchem Ergebnis darf es auch mal etwas dauern

    RispondiElimina
  3. Was lange währt wird wunderschön....wirklich ein Traum!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    RispondiElimina
  4. ein wirklich traumhafter Schal.Ich bewundere immer wieder wie wunderschön du strickst.
    Du hast gefragt ob ich immer mit Nähmaschinen reise.Eigentlich nicht,da ich aber öfter zu meinem Mann für ein paar Tage reise und bei ihm recht viel Zeit habe nhe ich gerne bei ihm.Mein Mann arbeitet auf Montage,zur Zeit für ein Jahr in Holland.Zwar nicht schön für die Familie,aber ein recht atraktives Ziel wenn wir ihn besuchen
    LG Bettina

    RispondiElimina
  5. Uff, dass ist aber wirklich enooorm Laenge zum Kuscheln! Die Arbeit dorthin treibt mir allerdings kurz die Gaensehaut rauf und runter. Ob ich hierfuer meine Feigheit je ueberwinden werde?
    Versuchung ist er schon eine arge und irgendwie hat Liese ja recht mit " ...immer einen in Arbeit haben. ..."

    Stelle mir da gerade (wieder) das 'Geplaerre' meiner besseren Haelfte vor, als ich mir so'n Ding in so'ner Laenge einmal naehgtechnisch 'baute':
    "Wieviele Leute willst Du da mit unter Deine Fittiche nehmen, Schatz?"
    Reichte gerade mal fuer mich; war aber der Neid aller - speziell sehr grosser Damen mit einiger Schulterbreite, fuer welche die regulaere Kauflaenge immer kitschig kurz aussieht (und staendig 'e andata via' ist).

    Liebe Gruesse mit Gratulationen zum Werk,
    Gerlinde
    (abwechselnd gruebelnd und seufzend zu dem Schal)

    RispondiElimina
  6. ein sehr schöner schal, so schön luftig.
    lg stefie

    RispondiElimina