venerdì 24 febbraio 2012

Hochzeits-Outfits


Habt Ihr Lust "mitzusenfen" ?
Schaut mal hier - ich will Montag Stoff kaufen.
Ausserdem ist so ein Langzeitprojekt ja geradezu ideal, um breitgetratscht zu werden!

Der aktuelle Stand ist immer noch:
Für die Trauung das Spitzenetuikleid mit der kleinen Jacke
Für den Abend die Kombi langer Rock/Top (aus dunkelweinroter Dupionseide) von Zwischenmass.

Auf in die Diskussion!

4 commenti:

  1. Ich hab's schon im Forum gesehen, verfolge, halte mich aber zurück. Fein und elegant ist nicht ganz mein Ding.
    Allerdings steht mir dieses Jahr auch noch eine Hochzeit bevor, auf einer Burg. 'Für Feiern in gehobenen Rahmen'...
    Bisher gab es nur eine 'Save-the-date'-Karte. Ein Dresscode wurde noch nicht bekanntgegeben.

    Schau'n wir mal...

    LG
    Simone

    RispondiElimina
  2. Jetzt denk doch, bitte: WAS haben wir von 'Tres Julie' lernen duerfen?!
    Kleid mit sep. 'Unterock' aus demselben Kleiderstoff; s. ihren Post vom 15.11.11 (viel scrollen. sorry) + elegantes Jaeckchen dazu ...

    ....voila und schon hast Du evtl. Deine gewuenschte/verdaechtigt vielleicht noetige/Zweifelsfall blitzschnell anzupassende kurz/lang Loesung.

    Dabei geht's ja hier hauptsaechlich um die Idee; ein anderer Schnitt .... wenn Dir persoenlich sympatisch ....

    Liebe Gruesse (bitte nicht schlagen - Du hast schliesslich gefragt; dachte mein Senf darf vielleicht auch mit ! ;-)

    Gerlinde

    RispondiElimina
  3. Ich hab den Thread auch schon im Forum gelesen,allerdings nicht geantwortet. Bin da immer nur auf Lesetour nunterwegs :o
    Ich werd's mit Spannung hier verfolgen,denn die Ideen klingen gut und ich mag elegant ganz gerne, passt aber leider nur zu wenigen Anlässen in meinem Leben ;) Neugierig macht mich aber wirklich Lilo in weinrotem langen Zewiteiler :).
    Liebe Grüße aus HH
    Anke

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Hallo Liselotte,

      natürlich habe ich ebenfalls den Thread bei den Hobbyschneiderinnen verfolgt. Ich finde so etwas ja äußerst spannend und deshalb häufen sich die im Alltag "untragbaren" Anziehsachen in meinem Kleiderschrank. *räusper*
      Deine Kleiderauswahl wurde von mir als sehr schön empfunden und abgesegnet. (Den Zwischenmass-Schnitt finde ich ja so klasse! Warum heiratet denn keiner, den ich kenne. So ein Mist, so ein elender.)
      Zur Stoffauswahl: Spitze für das Etuikleid gefällt mir gut. Vor ein paar Jahren habe ich einen Rock aus wollweißer Spitze und einem beigefarbenen Futter genäht. Für letztes Weihnachten hatte ich mir schwarze Spitze und ebenfalls beigefarbenes Futter gekauft. Es sollte mein Weihnachtskleid werden. Betonung liegt auf werden. Mir gefällt es, wenn das Futter oder der Unterstoff eine andere Farbe aufweist.
      Bin sehr gespannt, welche Auswahl du triffst.
      Ich freue mich so über dein Projekt.
      Viel Spaß!

      LG Martina

      Elimina