Heute trage ich meine neue Lieblingshose nach altbewährtem Schnitt, auf Kritik meiner grossen Tochter mal um 3 cm verlängert ("sieht weniger nach Clown aus...").
Stoff ein kittgrauer BW-Breitcord von Pavani, ein Super-Stoff, habe die gleiche Hose auch in schwarz und in braun und in Wolle und in Leinen und und .....
Diese Woche ist nichts mit Röcken; ich hasse einfach die Nylonstrumpfhosen so sehr.
Hier zusammen mit einem anderen Lieblingsstück, einer 60-ziger Jahre Jacke aus einer Burda Easy (2008) aus einem BW-Canvas, dunkelgrau.
Leider (öhm) haben wir nachmittags weit über 20° und die Erikajacke ist zu warm, ehrlich gesagt auch diese hier zieh ich nur morgens an.
Für ein bisschen gute Laune: 2 meiner Kameliensorten auf die ich sehr stolz bin.
Die Blüte ist (leider) schon ziemlich fortgeschritten, wir haben einen warmen Frühling.
Abspann:
Hose: ich
Jacke: ich
Pulli: ich (Verena 2007) BW, rundgestrickt
Shirt: ich
Unterwäsche: ich
BH- Triumph
Schuhe: Camper
Strümpfe: wahrscheinlich Falke
Parfum: DKNY, das grüne
Wow, ich mag die Hose seeehr! Und hier liegt auch noch Breitcord in Lieblingsfarbe - allerdings hab ich noch nie ne Hose genäht! Der Schnitt ist von dir? Jedenfalls sieht das sehr bequem und gar nicht nach Clown aus!
RispondiEliminaLG Jenny
Danke für die Blumen! Man sieht allerorten, wie stark das Bedürfnis nach Frühling und Sonne ist.
RispondiEliminaDie Hosen sind rundum gut. Das Argument: "Keine Strumpfhosen und bequeme Schuhe" sticht auch für mich - Hosen bis zum Sommer, bis man mit nackten Beinen auch Kleider tragen mag.
Und mit hübschen Schuhen dürfen weite Hosen auch knöchelkurz sein bei deiner Größe. Aber diese Länge ist natürlich ganz in Ordnung...
...
RispondiElimina- Tochter : selbstgemacht!!!
Aber: bist Du sicher, dass Du von der Tochter und nicht der Freundin sprichst??!
Fand die fruehere Laenge aber auch nicht clown-artig; bin wohl 'anders-blind' ! :-)
Liebe Gruesse,
Gerlinde
Ach Gerlinde, ich halte nicht so viel vom Spruch "Mutti ist meine beste Freundin". Eine echte und gute Mutter-Tochter-Beziehung finde ich viel angebrachter.
EliminaAn und für sich bringen meine zwei Töchter oft erstaunlich gute, konstruktive Kritiken ein, die ich begrüsse, einerseits sind beide "moderner" als ich, andererseits unter sich sehr verschieden, eine gradlinig und sehr sportlich, die andere ehr fraulich verspielt und modebewusst. Was mich manchmal "rein haut" sind die schonungslosen Bemerkungen meines Sohnes *kicher*
Gruss LiLo
Ja, Maenner, vor allem wenn sie noch jung sind und noch nicht gelernt haben, dass ihre 'Geradlinigkeit mit Pfeil' besser die Pfeilspitze ab und zu abmontieren sollte; lernt er schon noch! ;-) :-D
EliminaWas Dein Verstaendnis von echter guter Mutter-Tochter-Beziehung betrifft, so meinte ich - bis dato - dass da 'Freundin' halt auch mit drinnen ist, aber halt in Gemeinschaft mit eeeetlichen mehr.
Ich denke, das flutscht schon bei Dir/Euch; viel Glueck hierzu weiterhin!
Liebe Gruesse,
Gerlinde
PS: habe gerade die Situation, dass der 'kleine Herr/Knuelch' (+/- 8) von Nachzuegler einer Freundin (bei Cat. vor ca. 2 - 3 Wochen erwaehnt) mich tatsaechlich anrufen wollte und diskutieren. Gestern rief mich diese Freundin an und fragte, ob das denn i.O. sei, denn bis dato hat sie ihn immer gebremst (da kein Verstaendnis dafuer gesehen). Lachen musste ich ja schon bei einem Besuch dazwischen, wo ich mir aufgrund seiner gerade entdeckten 'Millionaers-Phase' mit 5 $ ca. 2 Std. ungestoerte Ratsch-Zeit mit seiner Mutter bei ihm erkaufen wollte. Nachdem er 2 $ davon von mir wieder brutal abgeknoepft bekam (Vertragsbruch seinerseits; mit flimsigen Ausreden doch staendig angetanzt und gestoert) meinte er dann schon mal am Tel. in ca "kannst Dir uebrigends naechstens Deine 5 $ sparen; ich bleibe bei Euch sitzen und halte dafuer meinen Mund!"
Lilo, ich war platt wie 'ne Flunder und muss noch heute grinsen dazu - ich LIEBE Maenner mit Sinn fuer gute, faire Geschaefte; Alter spielt keine Rolle! :-D
Nachdem wir 2 (kleiner Mann und ich) demnaechst ausgehen werden, fragte ich noch kuehl "gehst Du mit mir weg als Freund oder als der kleine Sohn von meiner Freundin?" Zu der erklaerten differenzierenden 'Konsequenz' von: jeder zahlt seine Zeche oder ich zahle alles, weil er ja der kleine Sohn ...
kam doch glatt (nach laaangem Schlucken; 'Millionaers-Phase' Abstriche gesehen! ;-) sein Vorschlag von "kannst Du vielleicht die Haelfte von mir zahlen; ich bin ja auch nur halb so gross?!"
Das mit dem 'gross' musste ich korrigieren (ist fast gleich hoch der lange Lulatsch) aber ich erklaerte mich auch gerne mit diesem 'Geschaefts-Vorschlag' einverstanden.
Kann Dir sagen, alle Erwachsenen sind ziemlich piff-paff vor Verblueffung und in hoechster Erwartung der Fortsetzung. Mein GoeGa guckt mich kariert und kopfschuettelnd an und meint verstaendnislos "da haben wir's selbst zu keinen eigenen Kindern gebracht und dann bist Du staendig der 'Lieblings-Dolmetscher' gegen doofe Erwachsene fuer alles was im Umkreis (stimmt!) Kinderbeine hat - wie kommt das?"
Antwort von meiner Seite: keine Ahnung!
In diesem Sinne, nochmal liebe Gruesse und - vorsichshalber - gleich mal schoene Osterfeiertage.
PPS:
Wenn er mich aber - kurz vorher - vielleicht noch bittet ein huebsches Kleid anzuziehen, dann werde ich seinem Vater aber einmal einen ordentlichen 'untersuchenden Blick' zuwerfen muessen!!! ;-) ;-) :-D
Diese Töchter.....ich mag die Hose so und auch kürzer!
RispondiEliminaHerzliche Grüße
Sabine
Bei Dir scheint's wieder 'dick' abzugehen - hoere/sehe Dich kaum.
RispondiEliminaSchoene Ostern darum auf diesem kurzen buendigen Wege und bis spaeter wieder.
Liebe Gruesse,
Gerlinde
Also.... ich bin auch ein Fan von 'langen' Hosen. Mir gefällt die Länge richtig gut. Der Schnitt passt jedenfalls immer sehr gut zu dir!
RispondiEliminaDeine Kamelien sind wunderbar.
Eine gute Zeit wünscht dir
Christine