lunedì 4 giugno 2012

Hochzeitsgast-Spitzenkleid - die letzte

Sonntag war tatsächlich recht verregnet ... und so ist es fertig. Prima. Ich bin eigentlich ganz zufrieden, ich muss mich nur aufraffen, es anzuziehen, wenn jemand zu Hause ist ... zwecks besserem Foto. 

Diese Schuhe hab ich übrigens dazu vorgesehen.
Was auf dem Bild wie Holzpantinen aussieht sind flache Sandalen mit grosser  Lederblume.
Absätze: Kopfschüttel



Ich lass es mal so... es sieht aus
wie gewollt, wenn man sich bewegt
Ein bisschen ausbügeln täte noch Not 







Na, auf dem Schnappschuss kann man wirklich nicht viel erkennen!
Mehr war nicht drinnen, allein zu Haus.


Zum Ärmeleinsetzen gibt's nicht mehr viel zu sagen.
Die Ärmelnähte selbst hab ich mit der Ovi versäubert, leider hatte ich zu wenig NZG für eine französische Naht. Denkfehler? War einfach von Einfassen ausgegangen, aber im Ärmel sieht man das.
Die Einfassung der Einsatznaht hab ich schmaler als die anderen gemacht, auch aus diesem Grund. War frieckelig.

Aber: jetzt bin ich fertig.
Nächstens bessere Fotos an der Frau ... mit Schuhen *lach*


8 commenti:

  1. Na von wegen "naechstes Mal mit Schuhen"!!!
    Bin da eher der Meinung, ich schmeiss meine Schuhe gleich mal ordentlich hinter den Berg - es scheint gehoerig zu verjuengen, Lilo! ;-)

    Aber mal echt: sogar auf diesem 'bischen Photo' schaut's eigentlich besser aus als an 'Tusnelda'. Irgentwie hab' ich bei den Puppenbildern immer den Eindruck, dass der Ausschnitt viiiel zu hoch waere - iss aber nicht! War wirklich neugierig auf diesen Glimps an der Frau.
    Ergebnis: schaut gut gelungen aus - bist Du wenigstens auch zufrieden?

    Musste uebrigends am Wochenende an Dich denken, als ich ein- guess what - Knotenkleid probiert habe. Also: ich hab' in dem Ding vielleicht schwanger ausgeschaut, dass sogar mein GoeGa los prustete. Wir fanden aber beide, dass das Material zwar stretchig elastisch war aber leider mit einem argen Steifheitsgrad in sich und etwas weicherer Stoff waere vermutlich besser gewesen. Kurz danach schwang sich eine juengere Dame in eine, aeh, niedrigere Groesse desselben Kleides - sah auch bescheuert aus; muss man wohl wirklich selbst machen.

    Seeya und liebe Gruesse,
    Gerlinde

    RispondiElimina
  2. Ich finde auch dir steht das Kleid viel besser als der "Puppe".
    An dir wirkt es richtig duftig und leicht...da kann man dann nur viel Spaß beim Mitfeiern wünschen. Die ganze Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt!!
    LG G

    RispondiElimina
  3. Ich denke auch das dir das Outfit gut gelungen ist ,es steht dir gut und ich bin schon auf ein besseres Bild gespannt,ich glaube dir ist eine große Last von den Schultern gefallen,jetzt wo es fertig ist
    LG Bettina

    RispondiElimina
  4. O la la! Das Kleid ist super geworden! Ich wünsch Dir eine tolle Feier und

    Liebe Grüße
    Anke

    RispondiElimina
  5. *lach* Ich habe wirklich Gesundheitspantinen gesehen und mich gefragt, was denn wohl mit LiLo los ist...
    Das Eigenfoto ist wirklich nicht besonders, aber man bekommt schon mal einen guten Eindruck und von abstehenden Taschen kann ich so gar nichts erkennen - kann also gar nicht so schlimm sein.
    Der Schnitt gefällt mir immer besser, schade, dass ich keinen Stoff kaufen darf, die Spitze, die ich eingelagert habe, ist dafür so gar nicht geeignet...
    Auf perfekte Fotos an der Frau wartend,
    Liese

    RispondiElimina
  6. Wirklich toll geworden! Die Schuhe konnte ich mir auf den ersten Blick auch nicht dazu vorstellen....
    Herzliche Grüße
    Sabine

    RispondiElimina
  7. Auf dem Foto kommen die Sandalen schon etwas komisch raus ... angezogen sind sie sehr nett. Und bequem. Das ist überhaupt das, was mir an diesem Outfit gefällt: es der Gelegenheit, meinem Alter und der Bequemlichkeit angepasst. Nicht eng aber auch kein Sack, der Ausschnitt sitzt und man muss nicht daran rumzuppeln, bei meinen voraussichtlichen Ausflügen während dem ewig dauernden Essen kann ich sogar das Handy und das "Pfeifchen" in die Taschen stecken.

    Ich habe eine silberfarbene kleine Lederhandtasche, meint ihr, die passt?

    Momentan habe ich zuviel um die Ohren - aber das Foto kommt noch!
    LiLo

    RispondiElimina
  8. Silberfarbene Ledertasche:
    Im Prizip farbtechnisch wohl ja - kommt auf den Schnitt von dem Ding an. Wenn eher sportlich oder blos um eine optische Einheit vorzugaukeln gaeb's noch nachfolgende Ideen:
    Kannst Du vielleicht noch irgendwas aus etwas Rest-Stoff dazumachen?
    Kleines Bluemchen-/Rosengesteck (alle Stoffe moeglich, welche Du zum Kleid verarbeitet hast!)
    Evtll. auch nur ein Querband aus Futter- und Oberstoff?

    UEbrigends: haette 'Gum-Tree'-Roman fertig; ich denke, ich warte besser bis nach der Hochzeit - ist vermutlich 2 -3 Kommentar-Spalten lang und irritiert sonst zuuu sehr, wenn noch Fragen/Anworten bezueglich Hochzeits-Outfit
    auftauchen.

    LG, Gerlinde

    RispondiElimina