lunedì 6 maggio 2013

Witzig-elegant

Vor einiger Zeit ist ein komischer Stoff mitgekommen ... 
immer aufmerksam, Stoffe zu finden, die sich für ein Kleid für "elegante Zwecke" eignen
 (wenn ich eins brauche, ist immer keins da, keine Ahnung, warum...) 

Seht selbst. Ein witzig-elegantes Kleid ist aus ihm geworden.






Schnitt: Ottobre 2013, Jewelry, Nr. 14, Vorder- und Rückenteil in einem Stück geschnitten
Stoff: 100% Polyester .... von Stoffe.de  
(was soll's, wegen den paar Mal Anziehen werd ich schon nicht umkommen)
Futter: Viskose-Azetat-Mischung


Es ist noch bar aller möglichen Acessoirs.
Habt ihr eine Idee, wie man es zu einem Lions Essen tragen könnte?
Vorgeführt ohne Strümpfe und mit viel zu weissem Bein.
Passen tut's gut.





Grossaufnahme Stoff: meine Putzfee meinte, "super und so viel Arbeit, die Konfetti alle aufzunähen...."



10 commenti:

  1. Das Kleid ist wirklich witzig-elegant - juppi!
    Aber was braucht es noch mehr als ein Paar feine Strümpfe (oder es gibt noch genug Sonne bis zum Lions-Essen...), ein Paar elegante Schuhe und ein passende Jäckchen nebst Tasche?? Geschmückt ist das Kleid doch genug: Du und der Stoff!

    Herzliche Grüße zum Feierabend von Ute

    RispondiElimina
  2. Kleiner Scherzbold, Deine Putzfee ;-)!
    Der Stoff ist so toll, da braucht es doch gar keine Accessoires. Das Kleid wirkt auch so sehr schön!

    Den Stoff hatte ich neulich auch in "echt" gesehen und fand den auch grossartig! Aber ausser einem schlichten Rock fiel mir dazu nichts ein.

    Liebe Grüsse von Sabine

    RispondiElimina
  3. Witzig-elegant, besser kann man es nicht beschreiben. Ich würd's auch nehmen.

    Nen lieben Gruß von Antje

    RispondiElimina
  4. Mir fallen keine Accessoires ein, die auch nur annähernd dazu passen würden. Das Kleid allein ist schon "Schmuck" genug. Jedes weitere Teil würde es nur zerstören. Nee, auch nicht richtig: Eine schnörkellose kleine schwarze Tasche könnte ich mir noch gut zum Kleid vorstellen.

    LG Martina

    RispondiElimina
  5. This is one of those frocks that needs nothing more than itself to shine. It's beautiful! So are you in it!

    RispondiElimina
  6. Kleine schwarze Handtasche und ein Armband aber ein schlichtes..
    Das Kleid ist genial und der Stoff erst!
    Du siehst richtig toll darin aus (aber ja eignetlichin allem, was du nähst ((-:
    LG Gaby

    RispondiElimina
  7. Oder hast Du eventuell einen farbigen Pashmina? Sowas finde ich ich zu solchen Etuikleidern als Stola getragen auch immer sehr schoen. Gerade bei einer Abendveranstaltung haette ich bei einem aermellosen Kleid gern Etwas fuer die Schultern dabei. Aber ob Du auch so eine Frostbeule bist, weiss ich ja nicht.

    RispondiElimina
  8. das ist pur so schön

    RispondiElimina
  9. leider kann ich nur anonym posten und ergänze jetzt

    Grüße Doro

    RispondiElimina