domenica 2 giugno 2013

Endlich!

Schwere Geburt, meine 1. gehäkelte Jacke.
Aber es gibt sie jetzt. Da ich nichts besseres zu tun hatte,
hab ich sie endlich zusammengenäht.

Es ist  dieses Modell von Drops aber aus Safran gehäkelt.
Ausschnitt etwas hochgenommen.
Ursprünglich zu meinem (fast fertig gesticktem) Alabama-Rock gedacht.
Aber eigentlich passt die Farbe ganz gut zu vielem. 
Vom Stil her weiss ich noch nicht so recht.







Hier erst mal auf Püppi über dem neuen Kleid.
Stilmässig nicht so ganz astrein....

Das Modell häkelt sich theoretisch zügig. 
Bei mir waren leider die Ärmel beim 1. Mal oben zu eng für die Armkugel *grrr*
und so musste ich beide (!) nochmals aufziehen und neu machen.
Was einem etwas den Wind aus den Segeln nimmt.
Jetzt passt sie gut.
Was ich mit dem einen Knopf in der vorderen Mitte machen soll, weiss ich noch nicht.
Soll ich überhaupt?
Den vorgeschlagenen überhäkelten will ich sicher nicht.


Nochmals: habt eine schöne Woche!

4 commenti:

  1. Schau' Dir erst an/probiere erst aus, ob Du ihn wirklich in der 'empfohlenen' Mitte haben willst, bitte.
    Ansonsten: gut gelungen - was hast Du? (= Einwaende gestrichen ;-) !)

    LG, Gerlinde

    RispondiElimina
  2. Ich finde sie auch gut gelungen!
    Ich würde den Knopf wahrscheinlich weglassen.

    LG von Sabine

    RispondiElimina
  3. wunderschoen!

    und: ich habe einfach [ bei der zweiten] ein kleines bandchen gehaekelt und dort angebracht, wo ich es am schoensten fand.

    bei der ersten habe ich einen stoff ueberzogenen knopf genommen.

    gruesse!

    RispondiElimina
  4. Die Jacke ist wirklich sehr schön.
    Der Ausschnittanfang eignet sich doch wunderbar für ein Knopfplätzchen.

    LG Brit

    RispondiElimina