mercoledì 25 aprile 2012

MMM 25.4.12

Endlich spielt das Wetter mit und  ich kann Euch das Jäckchen Georgia im Einsatz zeigen, leicht abgebügelt und mit Knöpfen - zusammen mit den neuen pflaumenfarbenen Jeans, die ich mir letzte Woche genäht habe. 
Ich ganz in beerenfarben, was meint ihr? Sehr ungewohnt.



Blöde Stehfalte aber auch...
Fast find ich die Jacke immer noch zu lang


Es entstanden 2 Hosen, diese normale Jeans und eine weite Version. Beides nicht gerade Meisterstücke. Diese hier ist aus Gabadine-Köper aus BW mit Elastan, ein Standardstoff, der sich in meinem Lager befand. Der Schnitt einfach mein Grundschnitt mit Hüftpassentasche und etwas mehr Beinweite. Das pflaumenfarben passt prima zum Jäckchen. Leider ist sie mir am Bund etwas sehr weit geraten - mal sehen, ob ich sie im Laufe des Tages verliere.... 
Die darauf folgende weite Hose hab ich mir übrigens zu eng genäht, wahrscheinlich ist da mein Unterbewusstsein schuld. Nur diesmal war der Stoff eine sehr unelastische Popeline ... Details zur Rettungsaktion folgt dann in einem anderen Post.
Ein Bild am Rande, die Erikajacke passt auch dazu. Schliesslich haben wir heute früh nur 9°.



Duftet!



Mal was anderes?


14 commenti:

  1. Ganz in beerenfarben find ich wunderbar!!

    RispondiElimina
  2. Du und die Beerenfarben ergänzt Euch doch prima ;-), es muß gar nicht immer schwarz/grau sein. Das Jäckchen finde ich nicht zu lang aber das ist ja Geschmackssache.
    LG in die Sonne!
    Karina

    RispondiElimina
  3. Zu viel Beere? - Quatsch, geht doch gar nicht... ;)
    Im Ernst, ich find's klasse so. Und ja, die Jacke wäre kürzer für Dich besser gewesen. Ein schmales Gürtelchen dazu vielleicht? In Beere?
    Von Deinen Hosen bin ich beeindruckt, nicht nur von der Farbe. Ich brauche ja keine, aber wenn, hätte ich da bestimmt immense Passformprobleme. Also: Hut ab!
    Tolle Knöpfe übrigens.
    Greets,
    Liese

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Top down, ich könnte ganz bequem aufziehen. Einfach bis zum nächsten Knopf.

      Elimina
  4. Noch vergessen: Was blüht denn da bei Dir schon so schön?

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Das ist mein riesiger Mini-Flieder (microfilla irgendwas). Bei ihm ist alles kleiner (Blätter, Blüten) aber er duftet stark.

      Elimina
  5. Also um ehrlich zu sein, mir wirkt die STrickjacke auch zu lang an Dir!
    Leider faellt mir aber nicht mal eine Loesung dazu ein und 'mit Guertel' waere einfach erst mal probierbeduerftig.
    Nachdem das Ding aber doch von oben gestrickt wurde (liege ich da richtig?) waere vielleicht ein 'leichter Wutanfall zur Verbesserung' durchaus, aeh, nicht komplett kompliziert 'exerzierbar - hm ?!
    Ansonsten liebe ich Deine Farbton-Abstimmungen sehr; ist genau so elegant, wie bei Liese's Kombinationen!

    Liebe Gruesse,
    Gerlinde

    Ist das eine bluehende Weigelia an Deiner Seite?

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Die gleiche Idee hatte ich auch schon. Sollte kein Problem sein. Wollte nur mal hören was ihr meint.
      Reicht bis zum nächsten Knopf?

      Elimina
    2. Vielleicht sogar bis zum zweitletzten?

      Elimina
    3. So wie's gerade auf dem Trage-Photo aussieht, koennte ich mir durchaus eine Kuerze von 'zwischen 2. und drittletztem Knopf' vorstellen. Funk' aber bitte wenigstens Liese noch kurz hierzu an bevor Du in 'Action' verfaellst!
      Das muesste dann aus meiner Verdachts-Sicht in ca. mit Hosenbuenden und Rockbuenden abschliessen.
      Schiel Dein Trage-Photo hier aber mal kurz mit div. Sichtversuchen von Dir selbst an d.h., zieh mal eine gedankliche Linie dorten und betrachte das restliche Gesamtbild in seiner Wirkung noch mal. Evtl. ein Kompromiss = Der zweitletzte!
      Ausserdem: vielleicht die Knoepfe nicht bis zum 'ganz nach unten' Schliessen fuehren. D.h., zwar die Laenge bis zum zweitletzten Knopf aber keinen Knopf dorthin. Die Jacke hat damit 'etwas mehr Freiheit' fuer den eigentlich ihr zugedachten Fall und Du haettest vermutlich (D)eine Dir angenehmere Laenge!

      Versuch' mal kurz 'Gerlinde-Augen'; wohlfuehlen musst allerdings Du Dich drinnen, d.h., 'Dein Wille geschehe' !

      Liebe Gruesse,
      Gerlinde

      Elimina
  6. PS:
    Sollte Dir zwar die Laenge 'zum vorletzten Knopf' aber evtl. Windverwedeln nicht gefallen, koenntest Du dies - bei dann wirklichem Bedarf (Windgefahr) noch immer arretieren mit einer 'secret Loesung', d.h. Knopf innen an Bedarfsstelle mit lose haengender kleinen Verschluss-Schlaufe gegenueber; auch zwei 'secret' Bindelkordeln waeren fuer den Notfall vielleicht akzeptabel und gaeben der Jacke ansonsten ihren geregelt losen, freien Fall mit Vermeidung von Abrutschen in 'Biedermann-Gefielde'.

    LG, Gerlinde

    RispondiElimina
  7. Lilo, gerade siedend-heiss eingefallen:

    Klau' Dir doch bitte noch die Zeit (vorm Auftrennen der Jacke) und probier' sie mit anderen Kleidungsstuecken durch!
    Evtl. macht die jetzige Laenge sich zu anderen Sachen ganz ungemein gut (bis auf 'kein letzter Knopf ganz unten' ;-) ?) - aaaalles schon einmal erlebt, oder?!

    LG, Gerlinde

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Hallo Gerlinde, vielen Dank für die vielen Überlegungen!
      Du hast recht, am WE werde ich mal mit Röcken probieren. Bei weiten Hosen weiss ich aber schon, dass es noch bescheidener als bei den Jeans ausschaut. Gürtel passen leider keine mehr, farblich und auch im wahrsten Sinne, alle sind über 10 Jahre alt und jetzt hab ich einfach 10 kg mehr.
      Ausserdem ist ein Gürtel hinderlich beim "schnell mal ausziehen".
      Ich werde berichten. LiLo

      Elimina
    2. Ne, Lilo, kein Guertel fuer die Jacke als Gesamtes - nur als 'heimlichen inneren untersten Verschluss' .

      Bin neugierig auf Dein Durchprobieren mit anderem Kleidungsbestand.

      Viel Glueck und liebe Gruesse,
      Gerlinde

      PS: kenne Guertel-Problem auch - lasse mir jetzt in ein paar wertvollere lederne sog. Zwischenstuecke in Musterform oder als 'Ringe aus Lederkordeln' (legt einem nicht fest mit passender Gold oder Silber-Deko, wenn man ansonsten schlichte Metall-Ringe nimmt) vom Schuster einsetzen - kommt aber ohnehin auch auf die Schliessen-Farbe an!
      Ich muss sogar noch etwas 'Kohl-Suppen-Diaet' (s. Honigbaerenbiene) machen, weil mir das 'Pseudo-Chanel-Kostuem' fuer das versprochene Bild, aeh, etwas vom Leibe geschrumpft ist!!! Augenroll hierzu bei mir und lachender GoeGa hinter mir! ;-)

      Elimina