lunedì 27 maggio 2013

Noch ein Kleid








Noch ein Ottobre Frühjahr 2013 Modell 14.
Es eignet sich einfach prima für Stoffe, die keine Teilungsnähte vertragen.
Der Stoff ist diesmal ein dünnes Leinen in Sahne mit schwarzem Druck, 
gut abgelagert, ich meine er wäre mal vom Roten Faden gewesen.
Gefüttert mit weissem Baumwollbatist.
Das Kleid hat bei mir eine gute Passform und ist bequem.
Das Modell näht sich zügig, alle Ausschnitte sind verstürzt.
Weiterer Vorteil: bei Gr. 42 braucht man 1,05 m Oberstoff und Futter.
(Was für mich allerdings kein Vorteil ist - ich kaufe immer mehr als 1.50 m für ein Sommerkleid)

Für die kommenden Feiertage habe ich noch 
1.20 m grosskarierten Feinleinen, 
grau und Beerentöne,  im Schrank gefunden
 (so wenig weil er sehr teuer war)
er wird wohl auch ein Ottobre Nummer 14 werden.





Habt noch eine schöne Woche!

6 commenti:

  1. Toller Stoff, tolles Kleid und ich bin grad echt neidisch aus 1,20 bekomme ich mit Müh und Not ein Top.
    Auch dir eine gute Woche LG Gaby

    RispondiElimina
  2. Einfach nur toll!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    RispondiElimina
  3. Ein Kleid mit echten Hingucker-Qualitäten! Ich würde es natürlich auch gern angezogen an dir sehen. Danke auch, dass du auf diesen Schnitt aufmerksam machst. Zuweilen braucht man ja einen ohne Unterteilungen und der sparsame Stoffverbrauch ist auch wichtig bei teuren Stoffen.
    LG
    Siebensachen

    RispondiElimina
  4. Hmm, grossartigste Verwendung eines dominanten Stoffes !!!
    Wie waer's noch mit einem Art Bolero-Jaeckchen? Notfalls die uebrigen Stoffreste des Dominanten zu einem einfarbig Schwarzen dazunehmen?
    Pill-Box-Hut oder nur Sonnenkrempe ? O.K., ich geh' ja schon wieder mit meinen Schnaps-Ideen ! :-D (= gscheit reden/'hetzen' und Dich machen lassen ;-) !)

    Bist'n Fuchs = bleibe bei dieser Meinung (noch immer ;-) !)

    LG, Gerlinde

    RispondiElimina
  5. Das ist mal wieder ein toller Stoff und zusammen mit dem Schnitt ein super schönes Kleid. Vielen Dank für den Schnitthinweis, denn ich bin ja auch immer auf der Suche nach einem Schnitt, der wenig Teilungsnähte aufweist.

    LG Martina

    RispondiElimina
  6. Schönes Kleid, cooler Stoff. Ich schmachte gerade vor meinem Bildschirm...!
    Hoffentlich kommt die Sonne bald, damit Du das Kleid auch 'ausführen' kannst.***

    LG
    Ute

    RispondiElimina