martedì 21 maggio 2013

Zuversicht

Denn der nächste Sommer kann nicht weit sein.
Mein neuestes Kleid, diesmal (vorsichtshalber mit Kurzarm)

Schnitt: Zwischenmass leicht mehr ballonförmiges Rockteil gezeichnet,
Taschen aufgesetzt
Stoff: Panani Leinenkrepp (meine Farbe ist ausverkauft)

Es läppert sich...









Ausschnittdetail - eine sehr schöne Form 




(Das bisschen Sonne hat mir das Bild zerschossen)




Einen hinteren Gehschlitz gearbeitet



sogar mit gestickter Fliege




7 commenti:

  1. wunderschön,das Kleid gefällt mir sehr gut,schön schlicht und edel
    LG Bettina

    RispondiElimina
  2. ieht total schön aus, richtig edel.muss ich doch gleich mal nahc dem schnitt schauen.
    lg stefie

    RispondiElimina
  3. Sieht toll aus! Ich wünsch Dir, dass der Sommer jetzt wirklich nicht mehr auf sich warte lässt :)

    Ganz liebe Grüße aus dem eher herbstlichen Ostholstein
    Anke

    RispondiElimina
  4. Super schön, das Kleid. Bei uns ist für Freitag Schnee gemeldet, an dem Tag hat mein Bruder Geburtstag, dass er mal im Schnee feiern könnte, das hab ich mir im Leben nicht vorstellen könnnen.

    RispondiElimina
  5. Das Kleid gefällt mir gut. Die Stoff- und Schnittauswahl harmonieren wunderbar.

    Was bitte schön ist noch mal "Sommer"??? Ich kann mich nicht daran erinnern.

    LG Martina

    RispondiElimina
  6. SOMMER? Bei uns seit 1 Woche Dauerregen bei höchstens 10-12° - heute morgen 8° (das ist verückt für unsere Verhältnisse) und wir hatten die Heizung schon aus und Hr. L. weigert sich, sie wieder anzumachen "schliesslich ist ja schon Ende Mai" ... und ich näh Kleider ohne Ärmel...
    Was fehlt ist das berühmte Azoren-Hoch!
    Danke für Eure lieben Kommentare!

    RispondiElimina
  7. Du hast wieder ein wunderschönes Kleid gezaubert! Hoffentlich hast Du beim Nähen nicht gefroren...!!!

    Aber jetzt muss die Sonne wirklich langsam aus den Federn kriechen - sonst musst Du Dir Lieses Mantel für obendrüber glatt noch ausborgen!

    Liebe Grüße aus dem saukalten, verregneten Leipzig

    RispondiElimina