venerdì 17 settembre 2010

Neu - nuovo!

Eigentlich gibts noch gar nix zu erzählen - ausser dass ich mir meinen Blog erstellt habe. Da alles für mich neu ist - muss ich mich langsam an die Sache rantasten. Wenn möglich, will ich die Sache zweisprachig durchziehen, mal sehen ob das klappt. Ich näh und lebe schliesslich auch mit deutschen und italienischen Freunden. Na ja, real gesehen sprechen die meisten italienisch (dafür sind sie eher weniger "netztauglich"), aber virtuell hab ich eine Menge deutschsprachige Bekannte.


Mein momentanes Projekt - eine simple leichte Walkjacke - ist fast fertig. Es fehlen mir noch die üblichen lästigen Details wie Säume und Verschluss definieren, aber momentan ist es wieder so warm, dass mich die Lust verlassen hat. Sobald ich sie wiederfinde versuch ich so einen richtigen Eintrag mit Bildern und allem, was da zugehört. Übrigens für Tips jeder Art: immer her damit, ich bin ein dankbarer Abnehmer, da Blog-Idiot!


* * * *

In fin dei conti non c'é ancora niente da raccontare - tranne che ho creato il mio blog. Dato che é tutto nuovo devo prima far pratica. Se possibile vorrei organizzare il blog in due lingue, vediamo se funziona. Ma dato che vivo e cucio con due lingue ho anche amici italiani e tedeschi. Bo, realmente la stragrande parte parla italiano (però sono meno maniaci della "rete") - ma virtualmente ho un sacco di conoscenti che parlano tedesco.


Il mio progetto attuale é una giacchettina in lana cotta, é in via d'arrivo, mi mancano solo i soliti dettagli più noiosi come gli orli e la definizione della chiusura. Con l'attuale periodo caldo mi manca un po la voglia di finirla. Ma non vedo l'ora di tentare a farvela vedere con descrizione e tutto quanto! A proposito: chi vorrebbe consigliarmi si faccia pure avanti, sono una novellina in materia di blog! 


In der Hoffnung, dass irgendwer mich dann auch findet, Grüsse
Nella speranza che qualcuno mi trova mando saluti

LiLo

6 commenti:

  1. Hallo Lilo!

    Wie schön jetzt bloggst Du also auch in der großen weiten Welt!

    Ich freue mich schon auf Deine Beiträge!

    Viel Spaß und viele Grüße
    Simone

    *die gar kein italienisch kann*

    RispondiElimina
  2. Hallo LiLo,
    willst Du nun auch in freier Wildbahn bloggen? - Ist garnicht so viel anders als im HS-Forum, habe ich festgestellt. Deshalb wirst Du so viele Tips garnicht brauchen, möchte ich meinen...
    Sobald ich zu Hause bin, werde ich mich bei Dir gleich "einschreiben" - damit ich nichts verpasse ;-)
    Bis bald,
    Liese
    *die durch Deinen zweisprachigen Blog vielleicht ein wenig Italienisch lernen kann*

    RispondiElimina
  3. Häkchen gesetzt ...und nu gehste nicht mehr verloren. Wie schön, dass Du jetzt auch ein Blog ausserhalb der HS führen möchtest. Irgendwie fand ich es sehr schade, Dich nur übers Forum erreichen zu können.

    So, bin jetzt neugierig auf Deine Jacke. Bei dem schönem Walk bedarf es gar keinen aufwändigen Schnitt...deshalb liebe ich Walk. Die Teile sehen meistens toll aus und gehen so fix.

    LG, Simone

    RispondiElimina
  4. Sag mal, Lilo, wie hast Du es geschafft, dass Du 2 x in meiner Leserliste auftauchst???

    LG
    Simone

    RispondiElimina
  5. hallo

    nähteufel hier freue mich deine beiträge weiter zu verfolgen

    RispondiElimina
  6. Hallo Liselotte,
    auch herzliche Grüße von mir. Vielleicht ist es doch leichter als befürchtet, hier Deine schönen Berichte und Projekte weiter zu lesen und zu beobachten. Ich freu' mich schon darauf. Beste Wünsche und Salute! Ute

    RispondiElimina