lunedì 9 settembre 2013

Neue Liebe

Es gibt mich noch. 
Sommerliche Blogfaulheit!
Genäht habe ich nach meinen Sommerkleidern
 nicht mehr viel.


Eine neue Liebe in meinem Leben:
Pennie.



Sie ist 2 Monate alt und wird Anfang Oktober bei uns einziehen.
Weshalb ich mich in letzter Zeit im Pudelforum rumtreibe und nicht im Nähforum.

11 commenti:

  1. Wie schön, wieder etwas von Dir zu lesen!
    Und dann in Begleitung eines so niedlichen Geschöpfes... <3

    Liebe Grüße
    Simone

    RispondiElimina
  2. Oh, ist die süßßßßßßß!
    Die würde ich auf den Fleck sofort mitnehmen.

    Liebe Grüsse
    Martina

    RispondiElimina
  3. Oh, bald ist es so weit - Glückwunsch der werdenden Hundemutti... Die ist aber herzig, ihr passt gut zusammen!
    Weilst Du noch in D?
    Greets,
    Liese
    *die den Namen 'Rosape' auch ganz passend gefunden hätte ;)*

    RispondiElimina
  4. Danke für die Kommentare, die fehlten mir doch ein wenig, merke ich gerade.
    Pennie ist eine Schweizerin *lach* Glück muss der Mensch haben und sei es auch nur mit der Geografie.. So bin ich "nur" 3 Autostunden von ihr entfernt und habe sie gestern zum 2. Mal besucht.
    Nach der Madeira-reise Ende September wird es dann ernst.
    Das Nähen wird dann etwas auf der Strecke bleiben ... Und hier mutiert es zum Hundeblog.
    Und ein grosses Danke an Rosa, ihr Pudel hat mich an meinen in der Kindheit erinnert und den Wunsch reifen lassen. Denn ohne Hund kann man leben, aber es lohnt sich nicht.
    Habt eine gute Nacht!

    RispondiElimina
  5. Die guckt ja süß! Wie groß wird sie denn? Ich werde auch den Hundeblog gerne verfolgen.....
    Herzliche Grüße
    Sabine

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Sie ist ein Grosspudel. Schulterhöhe 62 cm (ihre Mutter) aber sie wiegen nur um die 20 kg. Bei Pennie werden wir sehen.

      Elimina
  6. :-D - ich denke, Dir wird aaalles 'verziehen' meine Liebe; zumal: love always first rank - mM !

    Schoen, dass Du noch lebst und auch i.O. bist (= keine Zahnschmerzen und dergl.); es moege so bleiben, zumal wir keine 20 mehr sind und das Schicksal damit sogar legal vermehrt 'russisches Roulette' spielen kann. Viel Glueck und Spass

    LG, Gerlinde

    PS: bleibst Du bei 'Piri'/Liese in der Blogroll? Waere vielleicht entweder unter 'Perlen' oder Neugruendung "bunt gemischt" moeglich Dich zu finden? D.h.: Liiiiese, Buedddde! (jaaaa, Nase fass - aber: bin gerade mitten im 'lange Jahre gefuerchtetem Umzug' ! )

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Dass ich keine "Zahnschmerzen" mehr habe, habe ich nicht behauptet. Aber in ca. 2 Wochen sollte meine Vorderfront fertiggestellt sein *aufHolzklopf*, alles Hartkeramik, die Allergie hat sich schon mächtig gebessert. Nur meinem Portmonnaie wird's dann schlecht gehen *lachdamitnichtwein*
      Dann sieht mich der ZA für eine Weile nimmer!!!!

      Ach ihr Lieben, ist so nett, wieder Kommentare zu haben!
      Und: es wird natürlich auch in Zukunft genäht werden (kommt jetzt nicht bald das neue Couture Chanel Jäckchen Buch an?) neben der Hundeerziehung, natürlich.
      LiLo

      Elimina
  7. Ui, das ist ein herziges Pudelmeitli. Herzliche Gratulation und viel Freude in Eurem gemeinsamen weiteren Leben. Kannst es sicher kaum erwarten, bis es Oktober ist, oder? So ist es jedenfalls mir ergangen, beim warten auf diesen grossen Tag, damals vor sieben Jahren (letzten Sonntag war Jahrestag). Bin selber glücklicke Zwerg-Pudel-Geniesserin.

    LG vom Bodensee
    Cornelia (lydiane)

    RispondiElimina
  8. Herzsallerliebst und sooooo ein süßer Hundeblick! Schön, dass Du wieder zurück bist und einen Hundeblog lese ich auch ganz gerne ;)

    Ganz ganz liebe Grüße
    Anke

    RispondiElimina
  9. Hallo LiLo,
    im weiten Blog- und Forum-Rund ist es wirklich arg ruhig geworden - nicht nur die Schreiberinnen, auch die Leserinnen haben Vieles und vieles Andere zu tun ...
    Aber auch ich freue mich, hier Deine Neuigkeiten zu lesen. Und nun - November ist es schon - hast Du bestimmt alle Hände voll mit der Süßen zu tun, Hundeerziehung hat nun Priorität bei Dir! Ich wünsche Dir eine herzige Zeit und ein gutes aneinander Gewöhnen und kommt auch gut durch den Matsch-Herbst!
    Sei herzlich gegrüßt
    von Ute

    RispondiElimina