Nachtrag zu Samstag.
Dieses Wochenende hatten wir bis zu 16° - also eilig nach leichterer Jacke gesucht - Beulenhose aus einer LMB, leichter Cozy, Übergangsjacke abgeleitet von einem Burda-download-Schnitt.
Ich war trotzdem zu warm angezogen.
Den Sonntag hab ich im Garten oder an der Näma verbracht. In (selbstgemachter) Lümmelkleidung. Ich hab jetzt glaub sogar etwas Farbe im Gesicht - nach dem Rosenschneiden auf die Steinbank gelegt - und Sonnenlicht genossen. Super. Natürlich bleibt das Wetter nicht so, aber was man hat, hat man.
Das Outfit von heute dann nach dem Mittagessen!
Da zeigste aber was! Ich habe meine Beulenhose ja schon eeeewig nicht mehr getragen :) Danke liebe LiLo. Ich glaube auch, dass ich sie nochmal nähen sollte. Die erste ist doch etwas zu lang.
RispondiEliminaDeine Hose sitzt sehr gut.
Ich wünsch Dir `ne schöne Woche.
LG, Simone
Oh ist das schon schön warm bei euch,hier scheint auch mal die Sonne bei ca 10 Grad,diesen Tag muß man genießen.
RispondiEliminaNur man weiß nicht was man anziehen soll...
Die Hose sieht richtig toll aus,auch die Jacke,echt schick
LG Bettina
Hallo Lilo,
RispondiEliminawie Klasse und ich finde es bei uns schon recht schön. Die Sonne scheint und es fühlt sich nach guten Plusgraden an.
Der Hosenschnitt gefällt mir gut. Ich habe so ähnlich ja auch gerade genäht, nachdem ich ihn in der LMB gesehen hatte. Da mir die Hosen aber nicht passen (warum eigentlich, dir passt's doch auch!?), habe ich einen alten Schnitt, den ich extra mal mit einer Konstrukterin vor Jahren erstellt habe, abgeändert.
Leider ist die Vorschau für die LMB immer noch nicht online. Ich habe nicht lange geschmökert (sondern lieber Blogrunden gedreht). Ich bin nicht so angetan. Inzwischen wiederholt sich auch einiges.
Trotzdem gefällt mir
- Blazer #217 ... die Schnittführung ohne Kragen
- Weste #201 ... witzige Idee
- Jacke #207 ... so an sich so
- Rock #208 ... hier auch die Schnittführung
- Tunikakleid #210 ... hab' ich aber schon (-:
- Blusenabschluss am Ärmel der #223
Ob wirklich ein Teil so 1:1 genäht wird ... mal sehen. Ich finde die LMB insprierend(er als die Burda).
LG
Sabine
... deren Schlumpersachen teils schon 10 Jahre alt sind und ausgetauscht werden müssten (-;
Hallo Sabine,
RispondiEliminaDie Hose war doch das Modell unter Deinem letzlich genähten Shirt. Das Original ist mit Gummizug und war mir recht weit und zu lang. Ich hatte es (aber gekürzt) in Leinen genäht für den Sommer. Aber im Wintermag ich es lieber, wenn weite Hosen oben eng sind, deshalb bei jeder Hose, die ich nähen will, kommt erst mein Grundschnitt drauf, so sehe ich gleich wie es passt.
Die Februar LMB liegt bei mir schon 2 Wochen, erinnere mich nur, dass sie mir dieses Mal besser gefiel. Wegen der Modelle müsste ich erst wieder schauen. Und ja: sie haben oft ein paar schräge Sachen und witzige Details, halt anders. Burda ist eben etwas damenhaft-bieder. Ich glaube, bei der LMB entwerfen manchmal Designer von renommierten Marken was (steht ja immer unten bei). Ist aber auch nicht immer das Gelbe vom Ei. Und schrecklich magere grell geschminkte Modells haben sie auch immer *grusel*
Mit Schlumpersachen meinst Du weite?
Ich mag es auch mal eng mal weit. In der letzten Zeit mehr weit - aber nicht sackig!
Gruss LiLo
Hi Lilo,
RispondiEliminadas mit dem Drauflegen meiner Grundschnitte funktioniert leider bei mir nicht. Irgendwie habe ich einen ganz besonderen Popo (-;
Gummizug habe ich jetzt das erste Mal wieder probiert. Mag ich eigentlich gar nicht. Nur wenn die Raffung minimal ist und nicht aufträgt. Schließlich möchte ich auch mal Kürzeres dazu tragen.
Und an den grellen Mädchen in der LMB schaue ich einfach vorbei. Die sind zum Gruseln, gell? Auf den Hinweis zum Designer werde ich mal achten. Danke.
Mit Schlumper meine ich Weites, Bequemes. Und das darf sportlich, edel, bequem, eben je nach Anlass aussehen.
So, jetzt muss ich schnell weiter (-:
LG
Sabine