mercoledì 2 febbraio 2011

Jeden Februar-Tag was selbstgemachtes?

Also ok, solange die Abmachung mit Signor L. besteht "nach jedem Mittagessen ein Foto von der Frau" und nichts dazwischen kommt (wie z.B. kein Mittagessen). Signor L. kommentierte allerdings "doof, schaut mal, was ich alles hab" tzz...

Der 2. Februar
Abgesehen davon, dass im Moment Sirenen-Probe ist (mirdieOhrenzuhalt) bin ich schrecklich erkältet. Dementsprechend heute morgen ein Griff ins Sichere, Gewöhnte, Altbewährte:





Pumphose nach Burda Dez. 2009, in Wollflanell,
selbstgestrickter Pullover (ich schätze mind. vor 5 Jahren)
darunter Ringelshirt aus Campanjersey
noch weiter darunter Unterhemd und Slip


Jetzt bin ich fertig für den Hundespaziergang am Fluss, draussen haben wir zwar 11° aber eben, ich bin erkältet.




Mein erster Walkmantel vom Winter 2008, nach einem Burda-Schnitt (Pariser Chic *gg*) Novemberheft.
Mit Futtersatin gefüttert, offenkantig verarbeitet (dabei lernte ich im Burdaforum Frau Liebler kennen)
Er ist wunderbar warm und es zieht nicht durch. Mein Mann nennt ihn allerdings "Militärmantel" - ich kann mir gar nicht erklären warum ....

Ich hoffe, dass es mir morgen besser geht und ich nicht mehr wie ein besoffenes Schaf in die Kamera stiere...

Bin gespannt, wie es bei Euch weitergeht!
Gruss LiLo

14 commenti:

  1. Hi Lilo,

    die Hose hatte ich ja schon "bewundert". Magst du verraten, wie hoch der Bund ist (sonst muss ich wieder in's Atelier stiefeln und suchen). Mir gefällt diese überweite Variante; für mich würde ich sie allerdings wohl mit Hochwasser nähen, da mir diese Abschlüsse in der Länge gar nicht stehen.

    Also militärich! schaut der Mantel in meinen Augen nicht aus (-: Ein Klasse-Schnitt, den ich mir gerne merken werde.

    Gute Besserung (-:

    LG
    Sabine

    RispondiElimina
  2. Hallo Sabine
    der Bund ist so 3 cm unterhalb der Taille (bei mir momentan eher mehr, sie ist mir etwas weit.
    Die Länge ist eigentlich schon "Hochwasser" nur: siehe oben. Ich hatte sie zu knöchelhohen Stiefelchen genäht, mit denen sieht's besser aus, die sind aber jetzt nicht warm genug.
    Gruss LiLo

    RispondiElimina
  3. Erstmal gute Besserung! Egal wie Du in die Kamera stierst, das Outfit ist jedenfalls schön und bestimmt gemütlich genug für Erkältungstage!
    LG Karina

    RispondiElimina
  4. Dann endet sie ungefähr am Bauchnabel?
    Das könnte wirklich mal ein Fertigschnitt für mich sein. Ich (ver-)trage leider nichts, das über dem Nabel sitzt.

    Hochwasser.
    Muss ich immer innerlich grinsen.
    Mein Vater trug nur Hochwasser. Aber so was von.
    Muss wohl ansteckend sein. Mir steht diese knöchellange Variante nicht. 10cm kürzer ist besser.

    Danke für die Info (-:

    LG
    Sabine

    RispondiElimina
  5. Sabine; Nachtrag. Es war kein Fertigschnitt sondern ein Modell aus Burdaheft Dez. 2009.
    Gruss LiLo

    RispondiElimina
  6. Hallo Lilo,

    von mir auch gute Besserung. Blödes Gefühl, ich hab's bald erledigt mit meiner Erkältung.
    Trotzdem schön, dass Du auch noch mitmachst. Egal, was die Männerwelt dazu sagt, da schalte ich meine Ohren auf Durchzug! Zur Not arbeite ich mit Stativ - geht auch.
    Man lernt so viele neue Blogs kennen (also ich zumindest), daraus kann man viel mitnehmen, an Ideen. Ich hoffe, ich kann mir alles merken.

    Liebe Grüße
    Simone

    RispondiElimina
  7. Bei dem Wetter, kann eine Erkältung nicht ausbleiben, hier wird es wohl nie FRühling.
    Danke für die tollen Einblicke, ich mag Grau im Moment so.
    Dein Mantel einfach Klasse und die Männer... können toll fotografieren, also Nachsicht bitte, bevor man es sich versieht... sind sie weg...
    Hose klasse, leider für mich untragbar, bin unter 160 cm Apfelmodell.
    Aber dir steht alles toll.
    Liefs Anett

    RispondiElimina
  8. Oh. Für mich sind Fertigschnitte alles, was ich nicht selbst erstelle. Aber natürlich habe ich mich da sehr ungenau ausgedrückt (-;

    Mir passen überhaupt keine Hosenschnitte. Egal ob Burda, LMB, Knipp. Eine weite Patrones war mal einigermaßen ... mit kleinen Änderungen. Dieser Schnitt scheint jedoch sehr reichlich Po einzuplanen. Könnte also klappen (-; (Wenn du es denn empfehlen könntest; ich so gar keine Lust mehr auf Umsonstversuche.)

    LG
    Sabine

    RispondiElimina
  9. Ich wünsche dir auch Gute Besserung,dein heutiges Outfit gefällt mir gut,besonders die schöne Pumphose
    LgBettina

    RispondiElimina
  10. Hallo an alle. Bin gar nicht auf Suche nach Komplimenten für die Alltagskluft. Obwohl, so läuft man ja meistens rum.
    Annet, Dein Satz mit "dem Blick in jemandens Kleiderschrank" find ich so treffend! Im Prinzip ist Neugier ja weiblich, oder?

    Sabine: die Pumphose ist ziemlich auf Figur oben, aber man kann dann mit den vielen Teilungsnähten "spielen" d.h. Bund auf Deine Figur nähen und dann anpassen. Normalerweise überprüf ich jeden Hosenschnitt indem ich meinen Grundschnitt drauflege, das hat mir schon viel Ärger erspart. Bei dieser sind es 7 Teile pro Seite, die man zusammennäht, plus je eines in der inneren Beinnaht.
    D.h. wenn Du pro Naht 1 mm weiter aussen nähst.... Rechne selbst.

    Stativ - jetzt weiss ich wieder, wonach ich suchen wollte!

    Schönen Abend, ich versuch jetzt an der Rotkäppchenbluse weiter zu machen (weisse Batistbluse mit Puffärmeln) Man, hab ich einen Kopf...

    Grüsse, LiLo

    RispondiElimina
  11. Von mir auch gute Besserung - bin selber erkältet, mittendrin, und empfehle Sinupret - deshalb weiß ich, wie Du Dich fühlst...
    Trotzdem ein schönes Outfit! Und die Sache mit dem Militärmantel liegt wohl lediglich an Material und Farbe ("Filz!" war das Erste, was R. von sich gegeben hat, als er das Foto sah).
    Schön, dass Du trotz Bedenken mitmachst!
    Greets,
    Liese

    RispondiElimina
  12. Hallo Liese, ein Schnupfen pro Winter muss wohl sein. Ich trinke gerade einen heissen Ingwer-Tee: 2 cm Ingwer fein schnippeln, kochendes Wasser drüber, viertel Stunde ziehen lassen, ev. etwas Zucker. Schön heiss, scharf und aromarisch und hilft!
    Gute Nacht! LiLo

    RispondiElimina
  13. Hmmm, Ingwer - trinke ich sehr gerne im Sommer mit Leitungswasser aufgesetzt über 24 Stunden, seeehr lecker...
    Als Anti-Erkältungs-Mittel war mir das aber nicht bekannt! Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich mich im Sommer nie erkälte - in dieser Zeit bekomme ich nur Blasenentzündungen ;)
    Wirklich interessant, welche Hausmittelchen so jede auf Lager hat.
    Greets,
    Liese

    RispondiElimina
  14. Hallo Liselotte,

    der Mantel ist ja der Hammer! Der gefällt mir sehr sehr gut.
    Ja, auch ich bin furchtbar neugierig und es macht einen riesen Spaß zu schauen, was "andere" so anziehen.
    Gute Besserung wünsche ich dir natürlich auch.

    Liebe Grüsse
    Martina

    RispondiElimina