venerdì 11 febbraio 2011

11. Februar

Heute mal mit anderem Hintergrund - vor meinem Lieblingsbaum - unserer Linde, gepflanzt 1938.
Den Mantel hab ich vor 3 Jahren genäht - Kamelhaar aus dem hiesigen Stoffgeschäft, Schnitt aus der EasyFashion 2008 (das grasgrüne Titelmodell). Seh gerade, habe vergessen einen Knopf zu schliessen. Santo cielo, diese Woche krieg ich auch nichts perfekt auf die Reihe.


Das Drunter kennt ihr ja. Finde gerade, der steht mir gar nicht schlecht (dabei ist er weder grau noch schwarz?)

Einen allerbesten Freitag für alle!                                                       Heute machen mit
LiLo

5 commenti:

  1. Hallo Lilo,

    den Schnitt kenne ich. Ich fand dieses Bild mit dem grünen Etwas total schrecklich, aber so wie Du ihn trägst gefällt er mir total gut.
    Und mal nicht grau oder schwarz, toll toll toll!

    Lieben Gruß
    Simone

    RispondiElimina
  2. Auch mit offenem Knopf ein toller Mantel, was doch der Stoff bei einem Schnitt ausmacht...
    LG Karina

    RispondiElimina
  3. Total schöner Schnitt und der Stoff sieht super aus dazu! Das mit dem grasgünen Tiltelmodell kenn ich nicht,aber bei den Burdas ist es ja oft so, dass die Nähbeispiele weniger gelungen sind....:)

    RispondiElimina
  4. Toller Mantel, der Schnitt ist mir in dem Heft gar nicht aufgefallen. Und der Baum gefällt mir auch sehr!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    RispondiElimina
  5. Ich danke Dir, liebe LiLo, für die Erinnerung an diese grüne Katastrophe... Der Schnitt ist einfach toll und genau richtig für meine Samtstoffe - da suche ich nämlich schon so lange nach einem passenden Modell, hatte diese Scheußlichkeit aber längst vergessen.
    DEIN Mantel ist aber alles andere als scheußlich, dass wir uns bloß richtig verstehen, ich bin nur immer wieder überrascht, was sich aus so vielen Schnitten herausholen lässt, wenn man sich nur weit genug von der Vorlage entfernt ;)
    Greets,
    Liese

    RispondiElimina