lunedì 27 settembre 2010

Cardada

La montagna davanti a casa.
Ci saliamo una o due volte all'anno, di solito a piedi dal paesino Bré. Stavolta vogliamo prendere la teleferica che da Orselina sopra Locarno ti porta in un attimo ai 1000 m di Cardada, avevamo vinto i biglietti alla tombola di natale. Ma non siamo stati gli unici ad avere l'idea, con il tempo splendido la coda alla teleferica é lunga e non troviamo posteggio. Allora contiuniamo in macchina fino a Bré paesino e proseguiamo a piedi.
Come sempre siamo ripagati dalla vista che ti lascia senza fiato e dall'ottimo pranzo.



Il nostro Lago: come una biscia fino in Italia
Lago Maggiore windet sich wie eine Schlange
nach Italien


 
Aussicht mit Mädels
Vista con ragazze



Ascona e Locarno



Minusio / Piano di Magadino



Last but not least : Ristorante Lo Stallone!


Monte Bré: der Berg vor der Haustür.
1 bis 2 Mal im Jahr zieht es uns dort hinauf. Normalerweise zu Fuss ab dem Dörfchen Bré (oberhalb Locarno). Aber diesmal hatten wir bei der Weihnachts-Tombola Tickets für die Schwebebahn Orselina-Cardada gewonnen, die bringt einen flugs auf die 1000 m. Das Wetter war super und wir waren nicht die einzigen, die diese Idee hatten, die Touristen-Schlange war lang und wir konnten keinen Parkplatz finden. Also nix Schwebebahn, üblicher Fussmarsch angesagt, weiterfahren bis Bré und dann los.
Wie immer ist die Aussicht da oben die Mühe wert... und die Verköstigung natürlich auch.

Hm. Langsam sollte ich ja mal genähtes zeigen... Ist aber bald soweit, brauch Euren Rat  zu meiner (fast) fertigen Walkjacke. Aber gestern abend wollten die Fotos nix werden.


So che sarebbe ora di far vedere qualchecosa di cucito. Infatti ho bisogno di consiglio per la mia giacchettina di lana cotta. Ieri sera l'ho fotografata ma la qualità delle foto era troppo misera.
Schönen Wochenstart wünscht Euch
Un buon inizio settimana da
LiLo


3 commenti:

  1. Hallo LiLo,

    ich mag ja nicht so gerne in den Bergen sein, seitdem ich dort einmal ein Gewitter erleben mußte. Aber Deine Fotos zeigen mir mal wieder, wie schön es dort sein kann, wenn man oben ist...

    Im kommenden Winter zieht es uns ja wieder nach Italien; für die Zwischenübernachtung wollen wir dieses Mal im Tessin einen Stop einlegen. Das wäre dann so ungefähr die Gegend, die Du für uns abgelichtet hast - natürlich da unten, nicht oben! Ich freue mich jetzt schon auf die Schweiz im Winter :)

    Auch schön ist übrigens der einfarbige Hintergrund für Deinen Post - vorher waren Deine Texte so schwer lesbar, geht jetzt viiiel besser :)

    Wünsche Dir einen schönen Montag,
    Liese
    *die viel Geduld hat, auf Dein erstes Selbstgenähtes in Deinem neuen Blog zu warten, weil sie selber z. Zt. so elend langsam ist*

    RispondiElimina
  2. Hallo Liese, schön dass Du reinschaust. Ja, ein Gewitter ist (für mich) das tollste, was gibt! Tut mir leid, dass Du sie nicht magst. Wenn Ihr nicht gerade *jwd* Euren Schlafstop macht, kann ich ja auf einen "roten" vorbeischauen....
    Ich weiss auch nicht so recht, ausser Stoffkauf *gg* hab ich im September nicht viel produziert. Wohl, weil die Sonntage immer schönes Wetter war? Sei es, ist ja egal...

    RispondiElimina
  3. Oh! LiLo, ist das schön bei Dir da oben - auf dem Hausberg! So ein Blick! Da werd' ich ganz neidisch! Mann, oh Mann...!
    Herzliche Grüße aus der Leipziger Tieflandebene sendet Dir Ute

    RispondiElimina