giovedì 4 novembre 2010

Spontannähen

ist wohl das Gegenstück zum Spontankauf? Ist Euch das auch schon passiert? Als die letzte LMB auf meinem Tisch lag hab ich mich sofort in eine Schnittzeichnung verliebt. Ja, weil auf dem Modellfoto war nun rein gar nichts zu erkennen (was denken die sich nur dabei?).


Diese 2 Fotos sind aus der La mia Boutique 11/10


Wie ihr wisst, mag ich so schräge Sachen. Schnell den Jerseyvorrat gesichtet - einziger in ausreichender Menge vorhandener war ein schwarzer Baumwoll-Viskose-Jersey, schön schwer fallend, und dann los. Das Resultat ist ??? Ich trags gerne, allerdings ohne Gürtel (den hat mir meine Jüngste (22) aufgeschwätzt "Mamma sonst ist's langweilig"). Leider frier ich im Büro damit - und drüber was anziehen ruiniert den asymetrischen Effekt.





Aus dem Stoffrest hab ich übrigens noch einen Rolli rausgekriegt.
Habt noch einen wunderbaren Tag!


Cucito spontaneo - sarà il pendant dell'acquisto spontaneo? Vi é già capitato? Quando ho ricevuto l'ultimo numero della LMB mi sono innamorata subito del disegno tecnico di questo vestito, evidentemente, perché sulla foto del modello non si vede proprio niente del vestito.
Unico candidato nelle mie risorse di stoffa era un jersey di cotone-viscosa, bella cascante, e via! Il resultato é ??? Mi piace indossarlo, ma meglio senza cintura, si nota meglio l'effetto assimmetrico (la cintura me l'ha fatta mettere mia figlia (22) "mamma se no é noioso". Purtroppo in ufficio ho freddo. Mettere sopra qualchecosa é peccato.
Vi auguro una bellissima giornata!

LiLo

2 commenti:

  1. Also LiLo...das Kleid ist ein Hammer! Super! Und ich finde, die Idee Deiner Tochter hat das Teil gekrönt. Mit dem Gürtel richtig elegant. Wirklich.
    Die gesamte Kombination...schön.

    LG, Simone
    die auch bald wieder für sich etwas näht.

    RispondiElimina
  2. Ach, LiLo, Du machst mir richtig Mut: ich denk' immer, in meinem Alter kann ich solche (figurbetonenden) Kleider nicht mehr tragen...
    Du siehst so flott darin aus! Und das Kleid kommt so gänzlich ohne Allüren daher - einfach schön, mit und sicher auch ohne Gürtel.

    Viele Grüße von Ute,
    (die sich jetzt ihren Stricknadeln widmet)

    RispondiElimina