lunedì 14 febbraio 2011

14. Februar - San Valentino

Hallo nach der Wochenendpause, in der nix passiert ist! Samstags war ich beschäftigt "Kinder"-Probleme zu lösen und Sonntag, ein grauer Tag, hab ich genäht (d.h. genäht, wieder aufgetrennt und wieder genäht...).
Heute hab ich den Original-Rock an (gekauft vor bald 10 Jahren), auch ihn zeig ich von vorne und hinten. Einzig das Shirt ist selbst gemacht: mein 1. und einziges "Japan"-Shirt, ich schätze mal, man sieht auf dem Foto recht gut, dass es trotz meiner nachfolgenden Anpassungen einfach nicht gut passt. Es hat aber einen attraktiven Kragen. Ach: diese Woche kein Sonnenwetter, die Fotos werden dementsprechend.



Sein Bund ist schon relativ ausgeleiert, deshalb ist er länger geworden. Er ist übrigens etwas wärmer als die Kopie, der graue Stoff ist Wolle-Poly und die schwarzen Einsätze Cordsamt.

Ich wünsch Euch noch was (was schönes zu San Valentino?)  !

7 commenti:

  1. Das Original sieht auch klasse aus; ich kann verstehen, dass Du ihn kopiert hast.
    Schade, dass das Shirt bei Dir nicht sitzt. Und das, wo Du doch so gut in der Anpassung bist - wohingegen ich grundsätzlich etwas gegen Anpassungen habe, ist mir immer viel zu lästig...
    Greets,
    Liese

    RispondiElimina
  2. Hallo Liese!
    Frei?
    Nö, bei einem Shirt ist es mir auch zu lästig - ich montier jetzt den japanischen Kragen/Details einfach auf Ottobre - dann passt's.
    Näh schön!
    LiLo

    RispondiElimina
  3. Also der Rock ist ein Knaller und dass du da eine Kopie aus dem Ärmel schüttelst, lässt mich nur staunend, bewundernd kopfschütteln....
    Liefs Anett

    RispondiElimina
  4. Dazu kann ich auch nur staunend applaudieren -einfach klasse! Solche Teile werde ich bis zur Rente nicht hinkriegen..., da könnt' ich üben wie ich wollte!
    Schönen Abend, liebe Liselotte, und viele Grüße von Ute

    RispondiElimina
  5. Der Orginalrock gefällt mir auch sehr gut,bewundernswert das du sowas kopieren kannst
    schade das du mit dem Sitz des Shirts nicht zufrieden bist
    LG Bettina

    RispondiElimina
  6. *schnüff* Kopieren vom Original gelingt mir gar nicht.
    Schön isser, der Rock.
    Der Kragen sieht wirklich interessant aus. Gelingen wird Dir die Umbastelei ganz sicher.

    LG, Simone

    RispondiElimina
  7. Schau mal hier http://allerleirauh-bittet-zum-tee.blogspot.com/2008/10/bunt-in-den-herbst.html Ich finde das ist ein sehr schöner Schnitt für Walk. Habe den schon 3 mal genäht, ich könnte ich dir ausleihen.
    Liebe Grüsse, Allerleirauh

    RispondiElimina