venerdì 5 agosto 2011

Jacke am Stück

Hallo - bei mir ist nicht viel los in der letzten Zeit - ich bin in Ferien! Bevor ich jetzt endgültig für 14 Tage wegfahre will ich Euch noch meine soeben fertig gewordene Strickjacke zeigen.
Das Modell ist aus der VERENA Frühjahr 2011 - das Modell in Heftmitte von der dänischen Designerin. Fasziniert hat mich ja sofort die Machart: Raglan von oben, die ganze Jacke wird in einem Stück gestrickt, keinerlei Nähte!








Das letzte Foto hat seine Berechtigung einzig darin, als dass es die Farbe richtig wiedergibt. Das Garn ist von Drops, Lace (Alpaka mit Seide) puderrosa, doppelt genommen, verstrickt mit Nadel 3,5; ich hab ca.300 g gebraucht. Selbst hab ich sie nur schnell probiert, wir haben zu heiss... Aber das Rippenmuster ist schön zu tragen (und zu stricken) und die Jacke passt ideal zu meinem Kleidungs-Stil!

Nächste Woche werde ich versuchen ab und zu ein Tagesfoto aus den Ferien zu zeigen - nur eines, weil mit der Blogger-App vom IPad kann man immer nur 1 Foto laden - schade.

Eure Liselotte

9 commenti:

  1. Ist die schön! Gefällt mir sehr.
    Schönen Urlaub!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    RispondiElimina
  2. Die Jacke ist dir wunderschön gelungen und steht auch noch auf meiner To-do Liste. Bist du mit der Garnwahl zufrieden?

    LG
    Evelyn

    RispondiElimina
  3. Superschön!
    Passt ganz wunderbar zu Dir!

    Ich wünsche Dir einen schönen, erholsamen Urlaub!

    Lieben Gruß
    Simone

    RispondiElimina
  4. Was für ein schönes Modell! Und natürlich perfekt umgesetzt von dir.
    LG, berry

    RispondiElimina
  5. Wunderschön,diese tolle Strickjacke würde ich sofort nehmen
    Ich wünsche dir noch viel Spaß im Urlaub und Gute Erholung
    LG Bettina

    RispondiElimina
  6. Ich bin auch ganz begeistert von Deiner neuen Jacke - die Blende gefällt mir so gut...
    Jacke in einem Stück habe ich auch gerade gemacht, aber kein Raglan. Ich werde die Methode jetzt noch ein wenig verfeinern, dann stricke ich wahrscheinlich nie wieder anders ;)
    Grüße in den Urlaub,
    Liese

    RispondiElimina
  7. Eine feine Farbe, ein wunderschönes Muster und eine tolle Form - zauberhaft!
    Wünsche dir erholsame Ferien und grüße dich herzlich

    RispondiElimina
  8. Ich bins noch mal zu Deiner Jacke - sie gefällt mir so gut, dass ich sie auch haben will... Also gesucht und..... nicht gefunden! Alternative gesucht und..... die Jacke in der Verena SOMMER 2011 gefunden!
    Du hast mich ganz schön aufs Glatteis geführt, meine Liebe, aber nun steht sie ganz oben auf meiner Liste.
    Auch die Farbe, die Du ausgesucht hast, ist wunderschön. Auf Lager hätte ich 'Andes' von Debbi Bliss in Stahlgrau - mal sehen, ob die Garnstärke passt, sonst darf ich vielleicht wieder Wolle bestellen ;)
    Greets,
    Liese
    *die sich der Frage anschließt, ob Du mit dem Garn bei dieser Jacke zufrieden bist*

    RispondiElimina