mercoledì 9 novembre 2011

MMM 9.11.11

oder auch: die neue Strickjacke. So ein Zufall.



Sie war ja schon einige Tage fertig, lag aber mit nur aufgelegten Knöpfen auf dem Tisch. Anwachsen tun die aber von alleine nicht...

Ich muss sagen, hell begeistert bin ich von ihr nicht - wäre sie nicht schwarz, sähe sie sehr "selbstgestrickt" aus, wenn man versteht, was ich meine. Also rein theoretisch nichts fürs Büro *grins*. Abgesehen davon, dass sie noch etwas zu warm ist.

Also, das Modell ist von Drops Design
(oh Wunder, ein Modell von denen mal auch fertig bekommen).
Gestrickt mit einem Merino-Garn und einem Faden Drops Lace, Nadeln Nr. 5 1/2.  Mit Rundnadeln von unten nach oben, Ärmel mit Nadelspiel separat gestrickt und dann eingefügt, anschliessend weiter mit der Rundpasse. Selbige hab ich am Ausschnitt etwas höher gezogen, aber ist mir eigentlich immer noch zu viel. Das ganze Modell ist mir etwas gross, in meiner Unwissenheit (und weil Drops keine Masstabelle zu seinen Grössen hat...) hab ich "L" gestrickt, "M" wäre passender gewesen.
Mein Urteil: brauchbar, aber nichts Aussergewöhnliches.
Dazu trage ich eine 2010 genähte Hose aus schwarz-weiss-Köper (ein stark verändertes Burda-Modell) das Shirt ist auch von 2010 (Ottobre 303)

Gruss aus dem endlich eingetroffenen Herbst!


Was es sonst noch zu sehen gibt heute

6 commenti:

  1. sehr hübsch! und auch sooooooooo viel arbeit! die hat sich aber wirklich und echt gelohnt!!!!

    lg
    halitha

    RispondiElimina
  2. nichts außergewöhnliches? Ich finde sie toll und würde sie SOFORT anziehen...leider fehlt mir beim Stricken immer die Ausdauer.

    LG
    Simone

    RispondiElimina
  3. Sooo toll! Ich hätte sie gerne in rot....oder braun.....
    Herzliche Grüße
    Sabine

    RispondiElimina
  4. du bist aber sehr kritisch mit dir.Ich finde die Strickjacke sehr gelungen und tragbar und sie sieht nicht selbstgestrickt aus.
    LG Bettina

    RispondiElimina
  5. Also ICH habe gegen Selbstgestricktes ja so gar nichts einzuwenden im Büro *grinsauch*
    Ich weiß gar nicht, was Du hast, die Jacke sieht doch toll aus! Und 5,5er Nadeln sagen mir, dass sie schön warm hält. Genau das Richtige für den endlich eingetroffenen Herbst ;)
    Stutzig macht mich allerdings der Ausschnitt: wenn Du den schon verkleinert hast, wie weit war der denn ursprünglich??? O.O
    Greets,
    Liese

    RispondiElimina
  6. Heute bin ich mal später, liebe Lilo ;-)
    Aber ich kann mich auch nur meinen Vorschreiberinnen anschließen - die Jacke gefällt mir auch sehr gut (außer die Farbe)!
    Also, auf jeden Fall weiter anziehen - sie ist zu schade für den Schrank!

    Lieben Gruß aus Köln,
    Simone

    *die auch nichts gegen selbstgestrickt im Büro hat - hehe*

    RispondiElimina