lunedì 5 dicembre 2011

Endlich die Bluse dazu ...

Der braune Hosenanzug ist ja schon eine Weile fertig. Die Bluse dazu, deren Stoff ich auch für die Belege an der Hose verwendet habe, hab ich schon eine Zeitlang vor mich her geschoben. Aber da UFOs  ja nicht mein Ding sind, ist sie gestern fertig geworden.







Aber: irgendwie hatte ich wohl was am Auge, als ich den Schnitt aus der Burda 10/11 ausgewählt habe. Mir gefiel der hochgeschlossene Ausschnitt,  dann sieht man was von der Bluse unter der Jacke. Die Bluse ist ziemlich gerade geschnitten und länger, zum reinstecken. Ich hab sie gekürzt ... und jetzt ist sie einfach zu sackig zu der braunen Hose.

Ich werde sie enger nähen. Was natürlich bedeutet, auch ein ganzes Stück Saum aufzutrennen. Shit happens, wie der Fachmann sagt.


Aber jetzt habe ich erst mal Lust auf Herrenboxer.... neue Herausforderungen find ich immer super, hatte ich noch nie genäht. Hier wurde ich, wieder mal, angesteckt.

Ich wünsch Euch was!

4 commenti:

  1. Ich finde Deine neue Bluse so verkürzt ja richtig schön - kann sie mir zur Cordhose aber auch nicht vorstellen...
    Ich jedenfalls würde sie gerne tragen. So weit ich eben Blusen tragen würde *augenroll*
    Greets,
    Liese

    RispondiElimina
  2. ???? - kapiere ich jetzt wirklich nicht; sieht fuer mich toll aus:
    Sehen wollen/muessen - an der Frau bitte - sorry.

    Liebe Gruesse, besten Gruesse zum Fest und 'nen guten Rutsch ins Neue Jahr.

    Gerlinde

    RispondiElimina
  3. Hallo Gerlinde
    Liese hat schon recht - die Länge der Bluse ist ok für die weite Hose, aber so weit = gerade geht gar nicht. Ich hab die Kombi Sonntag zu einem Geburtstag getragen, die Bluse so gut es ging in die Hose gesteckt (etwas das ich hasse!) und die Jacke nie ausgezogen...
    Sie muss unbedingt mehr auf Form gebracht werden, bevor ich sie an mir zeige. Entweder enger nähen oder innen an der Taille einen Tunnel mit leichtem Gummi anbringen. Mal sehen, wie ich mich entscheide.
    Grüsse LiLo

    RispondiElimina
  4. Magst Du Dich vielleicht DOCH opfern und Dich noch mit der orig. Alt-Variante zeigen, bevor Du zu kraeftigsten Aenderungen greifst?

    Es koennte Dir naemlich so ergehen wie mir einst: alle in meiner Umgebung waren begeistert und ich brauchte eeeeewig mich an diese ungewohnten Proportionen (kurz und kastig) zu gewoehnen (und immer brauche ich mind. ein passendes Traegerhemdchen drunter zum in die Hose stopfen, weil mich sonst zu Tode friert - oops. Ich kann das nicht gut haben, wenn's oben rein und - zu nah am Nabel schon - wieder durchzieht)

    Sei mutig, trau Dich (BITTE).
    Ich weiss, ich bin absolut nicht die Zugspitze (Top-Kraft) wenn's um Beurteilug von Klamotten geht, aber die ANDEREN waeren vielleicht hilfreicher mit ihren Beurteilungen.

    Wie auch immer Du Dich entscheidest: liebe Gruesse, schoene Weihnachten und ein gutes und gesundes Neues Jahr,
    Gerlinde

    RispondiElimina