giovedì 22 marzo 2012

In Sachen Frühlingsjacke

Heute will ich Ordnung in meine Strickprojekte bringen.
Denn: krieg ich plötzlich Ufos?
Aufschreiben hat mir immer geholfen, Sachen in den Griff zu bekommen.






Ende Januar hatte ich ja vom Flop der schwarzen Strickjacke berichet. Die werde ich wieder aufziehen, wann auch immer habe ich jetzt aufgezogen, es ist nämlich eine schöne Wolle (90% Babyalpaca 10% Merino), für ein neues Projekt werde ich sie aber doppelt verstricken.






Dann hab ich mich beim Frühjahrsjäckchen gemeinsam stricken eingeschrieben. Na ja, ich wollte, hab es aber dann immer vor mich hingeschoben, habe vergessen, Fotos zu machen, Einträge zu schreiben.  
Das Jäckchen aus der neuen Rebecca ist aber schon ziemlich weit fortgeschritten, es fehlen  ein Stück rechtes Vorderteil und die 3/4- Ärmel.






Hier stimmt die Farbe haargenau
hier Farbe viel zu lila
Dann wurde die Erika-Jacke fertig. Auf Lager war ein Schoppel-Zauberball in Brombeere. Passt prima zur Jacke. Ein "Hingucker"-Tuch angefangen. Fertig bis auf die Spitzenborte.
Jetzt ist es einfach schon zu warm für Wolltücher ....






Dann hab ich mir bei einem Ausflug bei Ravelry die Anleitung Georgia von Jane Richmond gekauft. Top-down-knitting ist einfach eine Leidenschaft von mir. So einfache Jäckchen kann man nie genug haben. Abends aus einer rohweissen Wolle (aus meinem kleinen Lager) direkt mal angefangen. Ein paar Abende weitergemacht. Das "Probe"-Modell ist bis zum Punkt "Ärmelmaschen" stilllegen fertig, denn...





Farbe etwas sehr lila


hier stimmt die Farbe haargenau
... dann war ich im hiesigen Wollgeschäft, zwecks Suche nach sommerlicher Alternative für so ein Georgia-Jäckli (das aus Wolle kann ich ja im Herbst noch fertigmachen...) Bin absolut begeistert von meinem Kauf! Baumwolle mit Seide... beerenfarben meliert ... leicht glänzend ... genau das Richtige für so ein einfaches Modell!!!


Da Stricken ja vorallem mit Lust und Laune gut von der Hand geht: erst mach ich die seidige Geogia fertig, dann das Rebecca-Jäckchen.
Die anderen Projekte sind erst mal in die Warte-Schublade gewandert.

Schönen Abend wünscht LiLo

5 commenti:

  1. So viele angefangene schöne Strickprojekte, aber vorallem deine BW/seide Wolle lässt mein Herz höher schlagen ((-;
    LG Gaby

    RispondiElimina
  2. Da ist ja ein Projekt schöner als das Andere, wann machst Du das nur alles bloß???
    Herzliche Grüße
    Sabine

    RispondiElimina
  3. Wow, Du kennst Deine UFO's wenigstens - ist auch eine Art von trotzdem 'unter Kontrolle haben', meine ich!
    Ausserdem scheinen die mir alle noch guuut in den 'beruehmten Eck-Schrank' zu passen ;-)

    Liebe Gruesse,
    Gerlinde

    (auch verliebt in dieses letzte 'Sommer-Garn')

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Nein - nicht den Eckschrank - hab die schwarze wieder hervorgekramt und in die Warteschublade gesteckt. Mehr Hoffnung, mal wieder dranzukommen...
      LiLo

      Elimina
  4. ...ich stelle doch immer wieder fest: alle kreativen Menschen haben das gleiche Problem - zu viele (kann man m. M. n. eigentlich nicht wirklich haben!) Ideen und einfach zu wenig Zeit für die Umsetzung. Das ist ein Kreuz! Aber Du hast Dir die Durchsicht vor Augen gestellt; eine Struktur ist wirklich hilfreich. Gratuliere!
    Geht die Warte-Schublade noch zu? :grins:
    Herzliche Frühlingsgrüße von Ute

    RispondiElimina