mercoledì 16 maggio 2012

MMM 16.5.12

Eigentlich wollte ich Euch ja mein neues Knotenkleid zeigen - aber wir hatten letzte Nacht und auch heute morgen strammen Nordwind und die windigen 14° sind mir einfach zu wenig.
Also zeig ich Euch eine "alte Kamelle" die ich aber wahnsinnig liebe: die (reduzierte) Kombi von letztes Jahr.






Danke übrigens für die Vorschläge von gestern zum Post "geänderte Pläne"!
Ich hab mich jetzt entschieden, es wird dieses Kleid werden. Mit Ärmeln - dafür geh ich dann ohne Jacke.

Jacke: Burdaschnitt vom letzten Jahr
Hose: selbstgezeichnet
Stoff beide: it. Breitcord schwarz
Bluse: bis zu Unkenntlichkeit modifizierter Burdaschnitt von 2009, BW-Popeline grau
Schuhe: Camper
Strümpfe "the black Socks"
Unterwäsche: von mir
Parfüm: white Linnen
Tasche: Braun Büffel

9 commenti:

  1. ...diese Kombination ist sooooooo schön...
    Liebste Grüße aus dem Schwarzwald sendet Martina

    RispondiElimina
  2. Ja, 14 Grad sind (noch) nicht ganz nur 4 Grad; da ist EINE Schicht weniger denn doch ertraeglich - hoffe ich.
    Steht Dir gut - bist ein ziemlicher Fuchs, was das Naehen betrifft!

    Ja, die neue Entscheidung bezueglich Hochzeitskleid behagt auch mir besser - sorry fuer die Nerverei; sorry vielmals!

    Sag'mal - (noch) bloedere Frage als sonst: wie gross bist'n Du, bitte?
    Schaut mir bald so aus, als ob ich mich ohne weitere Aenderungen bei Dir im Hause wohlfuehlen koennte! ;-)
    Groesse 14/16 unten; white Linnen - wie schaut den Dein Mann aus?! (und duck und renn weg ;-) ;-) !)

    LG, Gerlinde

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Ich bin 1.69 gross - mein Mann 1.72 - aber immer ohne Absätze unterwegs (siehe auch Grösse vom Mann). Nach einem gr. 36/38-Leben vor der Menopause bin ich jetzt aufgegangen auf 42 - und wiege somit 2 kg mehr als mein Mann *ächz*
      Liebe Gerlinde, Du nervst nicht - aber viel Zeit für's Internet scheint vorhanden *duckundweg*

      Elimina
    2. :-) Liese, Du hast ja soooo Recht; dann kannst Du Dir auch ausrechnen, warum ich sooo 'schlimm' bin!

      Lilo, Du kannst wieder zurrueck kommen fuer'n weiteren Ratsch - obwohl aber wohl in den naechsten Tagen keine/wenig Antwort zu erwarten sein wird, da Du Deine sturmfreie Bude wohl sicher mit Naehen zum Excess ausnutzen wirst.
      Solltest Du hierbei dazwischen Probleme haben, empfehle ich fast:'Angriff' = sprich: umgekehrt bei jemand anderem um Hilfe zu bloggen da man Dich ja fuer'n paar Tage 'off-line' verdaechtigt.

      Das mit der vielen Zeit fuer's Internet ist berufsbedingt (wo der Computer einfach nebenbei in einer Ecke vor sich hin laeuft. D.h., er steht ein paar Std. nach mir auf und geht kurz vor mir zu Bett ;-):
      Staubsauger-Pilot, Bodenkosmetikerin, Catering Manager, Head-Gardener, Landscaper & Designer, Interior Designer, Emergency Standby, Defence_Personel (= auch wenn Liese dies jetzt als 'Maeuse-Moerder' abtut ;-) !) med. Nurse, Press-Speaker, Social-Manager, Wildlife carer, Personal Assistant und noch etliches mehr - kurz, ich bin Hausfrau (ohne Wohlstand = Kinder).
      Und oefter als oft muss ich hinterher (nach dem Bloggen) schon einen ordentlichen Zahn zulegen, damit ich auf mein gewuenschtes Soll komme, da ich sonst ungeniessbar knatschig werde.
      Abends und an sonst. 'Ehemann-reichen-Std./Tagen' zu bloggen ist immer ein kleines Streit-/Planungs-Problem. D.h., 'besetzt', wenn ich gerade eine passende schnelle Luecke in meinem regulaeren Betaetigungsfeld habe denn das Ding ist z.T. auch eine Kombi von aerztl. verordneten Pausen vereinbar mit entweder Spass, Lernen oder halt 'senfen' (= auch Spass; wenn halt mitunter nur fuer meine Seite - sorry)

      Was (m)einen Umzug in Dein Haus /Deinen Kleiderschrank betrifft: hmm, ich denke, ich muss eher zur Honigbaerenbiene; deren Sachen waeren - zumind. laengenmaessig - passender fuer mich (aber doch sehr abweichend fuer 'zweite Haelfte Jahrhundertlers' - auch wenn ich mich da absolut nicht gut drann halte ;-) !)

      O.k., ich denke, Du hattest jetzt etwas Bauchmuskel-Lockerung (= Lachen) und wir gehen wieder 'Ernst' im Leben jagen.
      Viel Glueck also und liebe Gruesse,
      Gerlinde

      Elimina
  3. Macht ruhig weiter so, Mädelz, das Leben ist schon ernst genug...
    14°? Glückwunsch, ich bin heute auch wieder in Winterklamotten unterwegs, Hose, ICH!!! Trotzdem ist mir kalt. Wenn der Wind bei Euch aus Norden kommt, kannst Du Dir ja vorstellen, wie es sich bei uns hier oben anfühlt.
    Ich bin kein Blusenfan (habe noch nie eine genäht), aber Deine gefällt mir, auch so entstellt. Vom Rest kann ich leider nicht viel erkennen. Schwarz halt.
    'White Linnen' habe ich auch, geht für mich aber nur im Sommer, der ist aber leider noch nicht da.
    Greets,
    Liese

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Hallo Liese - schon länger nichts gehört von Dir.
      Wegen dem - blöden - Nordwind: normalerweise ist er eben warm (Fön). Aber was ist heute eigentlich noch normal? und ich könnte schwören, so bald der Wind aufhört, fängt es an zu regnen!
      Schönes WE (habe heute "Freitag" und bin ab morgen Strohwitwe *Händereib*)

      Elimina
    2. Ich bin z. Zt. ein wenig internetfaul - die Zeit reicht nicht mal fürs Nötigste, keine Ahnung, warum eine Stunde jetzt nur noch 30 Minuten hat ;) fürs WWW reichts dann einfach nicht mehr :(
      Das Wetter scheint allerorten im Moment... unzuverlässig?... zu sein. Aber Du jammerst auf hohem Niveau, das ist Dir hoffentlich klar *lol*
      Viel Vergnügen am WE der Strohwitwe, ich denke, Du verbringst die Zeit an der NäMa, wir sind schon sehr gespannt, was wieder Schönes dabei rauskommt.
      Ich habe langes WE, Herr L. muss aber nun doch am Freitag arbeiten, er wird in der großen Firma wohl der Einzige sein, der Arme.
      Greets,
      Liese

      Elimina
  4. Einfach ein schönes Outfit. Und auf dein Spitzenkleid bin ich sehr gespannt.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    RispondiElimina
  5. Mag ich sehr! Würde bei mir auch erst aussortiert, wenn abgeliebt...

    Auf das neue Kleid bin ich auch schon neugierig!

    LG, Petra

    RispondiElimina