venerdì 10 agosto 2012

Ferienresumé...

Bevor ich in die Berge entschwinde bin ich noch ein paar Bilder schuldig von meinen letzten Nähergebnissen.
 Welche eher Bedarfsarbeiten gewesen sind.

Erinnert Ihr Euch an diesen Stoff? Da hatte ich noch übrig und so gab es noch eine Wanderhose. Die Baumwolle ist schön fest. Die Stoffbreite war aber nur 120 und so bekam die Hose (schlankmachende!) schwarze Längsstreifen an den Seitennähten.




Was man hier leider nicht sehen kann!
Ebensowenig wie die grosszügige Oberschenkel-Klappentasche für wichtiges...








Das nächste Teil ein blassrosa T-Shirt, es soll zur auberginefarbenen Hose passen.
Natürlich auch zum aussergewöhnlichen Design derselben.
Da habe ich halt mal wieder geduldig Schleifchen produziert *lach*








Danach benötigt wurde noch eine Jacke aus Baumwollsweatstoff. Kaufjacken haben allermeistens einen Polyanteil, der Stoff vom "Roten Faden" nicht.
Ein Modell aus einer Sommer-LMB von letztem Jahr.
Mit saublöd erklärten Patten-Reissverschlusstaschen. 
Nach etlichen Heftversuchen hab ich dann einfach drauflos genäht...




Es ist ein Raglanmodell, leider ziemlich ausgeschnitten (hatte ich bei der Modellwahl übersehen, ist für den Berg nicht so angenehm, es zieht dann rein)



Seitliche Ansicht, man erkennt die Raffung über der Seitennaht und die verflixten Taschen





Hier eine Detailaufnahme vom Desaster: irgendwie kann es nicht sein, dass man das RV-Band so sehen soll, oder?
(Natürlich konnte ich in meiner Nähe keine hell-lila Reissverschlüsse finden, was die Sache noch schlimmer macht)
Wie gesagt, das war so dürftig beschrieben... und die Geduld war mir dann ausgegangen.
Nicht unbedingt ein Superteil geworden. Aber die Missgeburten sind oft nachher die meistgeliebten!



Ich wünsch Euch noch eine schöne Zeit.
Ich werde meinen Pad mitnehmen, vielleicht gibt es ja was schönes zum Zeigen.

7 commenti:

  1. Himmel, jetzt hast Du Dir aber Urlaub verdient!

    LG, Gerlinde

    RispondiElimina
  2. Schöne Kleidung hast du genäht,und ärgere dich nicht zu sehr über das Reißverschlussband,das muß halt so sein,keinem fällt das auf nur dir.
    Ich wünsche dir einen schönen entspannten Urlaub in den Bergen,wohin gehts denn? In die Dolomiten ?
    LG Bettina

    RispondiElimina
  3. Genieße deinen Urlaub und erhol dich gut! Mit all den Sachen bist du ja bestens gerüstet und creative Eigeninterpretationen beim RV-einnähne gehören dazu ((-;
    LG Gaby

    RispondiElimina
  4. So fleißig für den Urlaubskoffer...!! Schöne Teile - das Schleifen-Shirt finde ist besonders interessant, klasse Einfall.
    Ich wünsche Dir einen wunderbaren, erholsamen und positiv-nachhaltigen Urlaub und schicke liebe Grüße, Ute

    RispondiElimina
  5. Sorry Lilo,

    war gestern etwas sehr kurz angebunden, da ich irgendwo draussen 'komische Geraeusche' hoerte, welche ich keinem Tier zuordnen konnte und mein Mann war noch nicht daheim.
    Passiert ist dann Folgendes:
    GoeGa war sehr wohl daheim - kam kurz vorher an, allerdings mit seit kuerzlich neuem Auto, welches keinen Mucks - ausser das Klappen von Autotueren - von sich gibt!
    Nachdem also erst eine Autotuere (er selbst aussteigen) dann der Kofferraum (Computer-Rucksack und dergl. herausfischen) und dann noch eine Autotuere (Passagier-Seite um Jacket herauszuholen) relativ sanft bei ihrer
    Benutzung 'flogen' war bei mir dann gut die persoenliche Alarmanlage an. Dies triggert bei mir dann immer eine 'Art-Kevin-allein-zuhause-onset' und er waere diesem meinem Verteidigungs-Verhalten schon mehrmals in u/gemeinsamen Leben zum Opfer gefallen - gestern also auch!
    Wenigstens hat er - aufgrund all der gemeinsamen gefaehrlichen Jahre mit mir lebend - mittlerweile gelernt (meistens nur - seufz!), dass er irgendwas antworten muss, wenn ich seinen Namen fragend durchs 'All' rufe und er auf keinen Fall 'absent-mindet' seinem Haus sich naehern darf und/oder eine entsprechende Antwort bei Nennung seines Namens 'verschlafen' darf.
    'Kevin'-Gerlinde schlaegt sonst im wahrsten Sinne des Wortes erbarmungslos zu!
    Gestern ist er also nur knapp seinem eigenen Begraebnis entgangen! (haette mir wirklich extrem leid um ihn getan; noch dazu, wo ich sooo viel Muehe und Liebe in ihn investiert habe, um einst einen suessen, netten und auch intakten Renten-Alter-Partner zu haben!) :-) Peinlich !

    Also damit zurueck zu Deinen Naeh-Kuensten:
    Die Schlank-Streifen in der Hose als Ausweg finde ich ja herrlich als Idee - gratuliere!
    Entstandene Aergernisse: wenn nicht fuer andere und von 1 m Entfernung sichtbar fuer selbige: vergiss es bitte und quael' Dich nicht unnoetig selbst!
    Die Schleifchen-Bastelei finde ich ganz unheimlich herzig!
    Was Du so in der kuerze der Zeit so nebenbei noch genaeht hast, finde ich bewundernswert!
    Darum auch ehrlich: Urlaub jetzt aber ordentlich verdient - viiiiel Spass und Genuss dabei!

    Liebe Gruesse
    Gerlinde

    RispondiElimina
  6. Fröhliches Wandern so hübsch gewandet!

    So ein schwarzer Streifen an der Wanderhose macht ja nicht nur schlank, sondern hat ja auch eine ausgesprochen sportliche Anmutung.
    Das blasse Rosa ist ein ausgesprochener Teint-Schmeichler. Früher habe ich das immer als Babyfarbe abgetan, aber heute schätze ich den Farbton sehr.
    Und bei der Jacke finde ich den großen Ausschnitt ärgerlicher als "das Desaster mit dem RV". Also immer schön an ein Tuch denken...

    Viel Spaß im Urlaub,
    Petra

    RispondiElimina
  7. Hallo LiLo, bist Du immer noch im Urlaub??? Oder dürfen wir auf einen Koffer voller neuer Teile hoffen...??

    Liebe Wochenendgrüße sendet Dir Ute

    RispondiElimina