giovedì 2 agosto 2012

Melanzana - mein heuriger Favorit

Zwar bin ich im Urlaub, komme aber irgendwie zu nichts - zuviel Zeit  und keine Organisation....
Aber wenigstens etwas genäht hab ich und auch gefärbt.
Die Arbeitsfolge ist die gleiche wie schon beim Kleid.
Die Hose ist aus mittelschwerem Weissleinen, Schnitt der übliche. Aber ich habe an den Taschen rumgespielt, schon lange wollte ich wieder mal was verrücktes.




Ursprünglich wollte ich ja eine neue weisse Leinenhose, aber als sie so dahing, dachte ich mir, die sähe farbig besser aus. Die Farbwahl fiel (natürlich) auf meinen neuen Favorit auberginenfarben.
Und damit auch gleich ein passendes Shirt da ist, aus einem weissen BW-Interlock ein ärmelloses Shirt genäht. Die Einfassungen sind aus rohweissem BW-Tüll. So sieht das natürlich komisch aus, aber gewaschen rollt sich der Tüll ganz niedlich ein.







Nach dem Färben haben wir dann folgendes Resultat vorzuzeigen








Beide Teil sind nicht gebügelt.
An Sommerhosen mag ich den Hosenschlitz gerne geknöpft ... 
Die Taschen sind frei Schnauze und ziemlich ungewöhnlich.
Die Ecken bei allen Taschen sind übrigens nicht aufgesteppt, so dass sie lustig abstehen können.
Hier erkennt man auch, wie der Tüll sich lustig rollt.








Kommentar von Hrn. L. beim Fotoshooting:
"hast Du abgenommen?"
Manches wird man nie verstehen...

Grüsse LiLo!

10 commenti:

  1. Klasse Kombi...sommerlich weiß hätte mir aber auch gefallen ((-;

    LG Gaby

    RispondiElimina
  2. Herr L. hat recht. Die Kombi macht wirklichen einen schlanken Fuß!!! Steht Dir super :)

    LG - Bibi

    RispondiElimina
  3. Steht Dir gut!
    Die Design-Elemente sind Dir gut gelungen!

    Viele Grüße
    Simone

    RispondiElimina
  4. Gefällt mir Dein neues Outfit und auch die Farbeffekte durch das unterschiedliche Material.
    Ich glaub, ich brauch auch mal wieder ner Leinenhose...


    Liebe Grüße
    Anke

    RispondiElimina
  5. Tolle Taschen - an einem Rock kann ich sie mir sogar für mich vorstellen. Und die Farbe wäre auch 'was für mich :D Tolles Shirt, das mit dem Tüll muss ich mir merken; wo hast Du denn BAUMWOLL-Tüll gefunden???
    Ob ich abgenommen habe, bin ich gestern auch gefragt worden - ausgerechnet nach zwei Wochen Schlemmerurlaub... *augenroll*
    Greets,
    Liese

    RispondiElimina
  6. Bitte nochmals naehen - passt auch fuer mich (fast; und bald wieder ;-) !)
    Habe allerdings auch den selben Eindruck wie Herr L. - scheint schlank zu machen.
    Ausserdem gratuliere ich Dir hochgradigst zu Deinem Mut zu etwas 'Verrueckterem' (auch wenn's nur niedliche 'kleine' Hosentaschen sind !)

    Viel Spass noch beim Urlauben - schoen vor sich hin tritscheln ist doch gleichwertig wie 'Seele baumeln lassen', d.h.: doch fast 'Der bessere Urlaub', oder?

    LG, Gerlinde
    (heut vorsichtshalber schon des Morgens ;-) :-D)

    RispondiElimina
  7. Tolles Outfit, die Idee mit dem Tüll am Shirt gefällt mir besonders gut, ich wußte auch gar nicht, daß es Baumwolltüll gibt und ich bin auch sehr angetan von Deinen Färbeaktionen.
    Diese "Hast Du abgenommen oder zugenommen?" Aussagen kenne ich auch, gerne auch innerhalb von ein paar Tagen, es liegt wohl an der Kleidungswahl und an der Laune des Betrachters... verstehen muß man das wohl nicht! ;-)

    Liebe Grüße
    Rock Gerda

    RispondiElimina
  8. Das Oberteil finde ich besonders süss mit dem Tüll. Eine sehr schöne Idee. Was hast du eigentlich für Erfahrungen mit den gefärbten Teilen bei mehrmaligem Waschen? Auch ich finde, dass Outfit macht schlank.

    RispondiElimina
  9. Hach ich setze mich hier noch einmal bewundernd her, dann ist Schluss mit Tippen f. heute, denn meine Finger sind heute ziemlich wund von einem seit laaanger Zeit wieder einmal gemachten Naehversuch.

    Gut dass das Naehgut ein wasserabweisender Regenmantel war, denn das Blut floss fast in Stroemen. Es ist schon sehr bloed, wenn man aufgrund verlorenem Feingefuehls in der Arbeitshand keine Ahnung (mehr) hat, ob man jetzt eine Falte, einen Frosch; nur eine oder gar mehr Lagen Stoff; Nadeln in den Stoff oder in die Finger sowie womoeglich noch den Finger mitnaeht - seufz!
    Nadeln aufheben ist ein reines Raetselraten, bei welcher man zwar eine wohl bekannte Taetigkeit macht, aber den Erfolg nicht schon mit dem Fuehlen des zu hebenden Gutes beurteilen kann, sondern erst daran, ob sie sich auch tatsaechlich zwischen den Fingern befindet oder nicht - seufz.
    Ich muss schon sagen, dass mir diese 'Sciatica' eher wie eine Shit-atica vorkommt; und der ganze Bloedsinn ausgeloest nur durch einen kraeftigen Nieser vor etlichen Monaten - s . . t !
    Wenn nur das Training 'auf links' zu arbeiten besser/schneller funktionieren wuerde; wobei es aber angeblich Indikationen gibt, welche meinen, dass man das gar nicht zu sehr machen soll, denn sonst werden die Nerven-Verbindungen 'faul' und tun gar nicht erst was bezueglich einer Besserung (bei SChlaganfaellen angeblich auch schon festgestellt!)

    Also Maedels: geht naehen, so lange es noch geht; stricken funktioniert auch noch 'halbtaub'! ;-)

    Liebe Gruesse,
    Gerlinde

    (ich werde heute auch 'Farbe plantschen' - es scheint in ganz Australien keine hellblauen Flanell-Bettlaken in gewuenschter Groesse zu geben und ich rueste meine Bettzeug-Sammlung eindeutig NICHT um, wegen deren neuer Mode-Ideen!!!)

    RispondiElimina
  10. Super Outfit,eingefärbt sieht es richtig toll aus,und deine Spielerei mit den Taschen ist sehr gelungen und dein Mann hatrecht,es macht suuperschlank und darüber freut Frau sich doch auch sehr.
    Ein toller Hosenschnitt,welchen Grundschnitt hast du denn verwendet?
    LG Bettina

    RispondiElimina