mercoledì 24 aprile 2013

Ein grünes Kleid

Wir hatten ziemlich schlechtes Wetter an den Wochenenden, deshalb war es schneller fertig.
 
Nach einen Schnitt von Zwischenmass.
BW-Interlock, dunkelgrün
Schabloniert mit Textilfarbe hellgrau
120 m Gütermann extra stark, hellgrau
Gestaltungsidee: Alabama-Chanin
 
Was ist anders:
- die Nähte sind mit der Ovi genäht und von Hand abgesteppt
- Saumpartie in Applique-Technik gestaltet:
(Schablonieren der Schnitteile und der Applikation.
Ausschneiden der Applikation und Aufnähen auf den schablonierten Untergrund)
Vorne am Ausschnitt zusätzlich Perlenstickerei
(unten nicht wegen dem Sitzen)
- ich habe den gefiederten Kettenstich begriffen. Ist er nicht zu schön?
 
 
 
 
 
 
 


 
 
 

 
 
 

13 commenti:

  1. Und noch ein Einzelstück in Deinem Schrank...
    Gefiederter Kettenstich - wie sich das schon liest! Der ist wirklich sehr schön. Man sieht Deinen Kleidern an, dass Du immer versierter wirst, das hier gefällt mir bisher am besten.
    Greets,
    Liese

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Im Buch (unten im Kommentar an Gaby) heisst er so. Im englische Rosebush stitch, viel schöner.
      Also ich glaube jetzt mach ich mir ein Leinenkleid. Ganz konventionell.

      Elimina
  2. Hallo mir gefallen deinekleider sehr gut die du anfertigst liebe Grüsse renata

    RispondiElimina
  3. Noch so ein wunderschönes Teil. Und es sieht aus als würdest du immer schneller ((-:
    Sehr schöne Zierstiche findet man in Emroiderybüchern zu Crazy Patchwork, das sind ware Fundgruben
    LG Gaby

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Ich habe mir dieses gekauft "Sticken: Alle Stichtechniken und Muster Schritt für Schritt" von Lucinda Ganderton (in deutscher Übersetzung) weil vorher nicht viel Ahnung vom Sticken, ausser Nähstichen.

      Elimina
  4. So viele Techniken in einem Kleid vereint- wow!
    Das Kleid sieht sehr schön aus! Ich staune immer, auf was für tolle Ideen Du kommst. Deine Kleidungsstücke sind immer ein bisschen Besonderes.

    Liebe Grüsse von Sabine

    RispondiElimina
  5. Lilo, was für eine Arbeit!
    Ich bewundere Deine Geduld nd Fingerfertigkeit für so'nen Kleinkram!

    Das Kleid ist schön und besonders!

    Lieben Gruß
    Simone

    RispondiElimina
  6. Dein Kleid sieht so-so-soooo schön aus! Die Farbe ist toll. Und Deine Stickerei wirkt perfekt. Ein sehr ausgefallenes Kleid hast Du Dir kreiert und passt genau zu Dir. Ich gratuliere!

    Liebe Abendgrüße sendet Dir
    Ute

    RispondiElimina
  7. Kunst am Kleid - Kleiderkunst - wunderschön!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    RispondiElimina
  8. Ich wünschte, schlechtes Wetter würde bei mir mal zu so einem Ergebnis führen (und nicht nur zu schlechter Laune...)! Sehr schön und inzwischen mit der Selbstverständlichkeit der Geübten gefertigt.
    LG, Bele

    RispondiElimina
  9. Auch ich habe das Gefühl, dass du immer schneller und sicherer arbeitest. Ich würde mir das sehr gerne mal aus der Nähe anschauen. Das "Drei-Dimensionale" geht am PC leider verloren.

    LG Martina

    RispondiElimina
  10. dein Kleid habe ich grade erst entdeckt,wie konnte mir das nur passieren.Es ist wunderschön,der Schnitt die Farbe ,die liebevollen Details.
    Ich bin begeistert wieviel Arbeit und Mühe du dir gemacht hast.
    Hast du das Kleid für einen bestimmten Anlass geschneidert ?Es sieht so schön festlich aus
    LG Bettina

    RispondiElimina