venerdì 15 novembre 2013

Vollzeithobby

Schon wieder viel Zeit vergangen.
Das Pudelmädchen ist jetzt 4 Monate alt
und wohnt seit 5 Wochen bei uns.
Sie ist derzeit mein Vollzeithobby, ihre Erziehung bereitet mir sehr viel Spass,
der Pudel ist sehr intelligent und lernt schnell.
Leider hat es die letzten 5 Wochen viel geregnet, was mir wiederum weniger Spass macht,
dem Pudel ist es wurscht. Auf alle Fälle trage ich den Regenparka so viel wie noch nie.
Vor ein paar Tagen haben wir das 1. Mal geschoren und sie sieht ein bisschen erwachsener aus.

Mein Zotteltier vorher




und nachher




Sie fährt liebend gerne Auto






und schläft im Büro (meistens, wenn sie nicht gerade Stecker sortiert oder Kartons auspackt ...)




Momentan setze ich mich gründlich mit dem Thema Hundefütterung auseinander, denn ich füttere sie mit rohem Fleisch (Barf-Methode). Da gibt es auch viel Interessantes zu lernen.

Dieses Jahr wird es wohl nichts mehr mit dem Nähen, auch wenn ich oft auf meinen Stoffschrank schiele.
Meine Kusine hat mir noch vor kurzem die letzten Pakete bestellten Stoff und Schnitte aus
Deutschland mitgebracht. Die habe ich schon schweren Herzens in den Schrank geräumt.
Röcke und Kleider sind momentan nicht so praktisch, der junge Hund hängt sich gerne an den Rocksaum ...
Hosen hatte ich ja länger nicht mehr genäht und somit habe ich da etwas Notstand. 
Habe mir sogar eine JEANS gekauft *huch*

Vielen Dank für's Lesen vom Hundeblog!




7 commenti:

  1. Ach, deine Pennie ist je zum Kuscheln süß, die Kleinen werden so schnell groß und ihre Vorlieben zeigt sie ja auch schon deutlich.
    Liefs Anett

    RispondiElimina
  2. Ganuz schön schnell gewachsen deine süße Pudeldame, alles hat seine Zeit und mit noch ein bisschen mehr Erziehung und mit einander leben, bekommts du auch wieder Zeit für deine Stoffvorräten.
    Ich freue mich auf neue Erlebnisse mit deiner Penny. Viel Spaß euch zusammen
    LG Gaby

    RispondiElimina
  3. Schön, Dich mal wieder zu lesen! Das ist ja eine Süße! Und alles hat seine Zeit......viel Spaß wünsch´ich Euch auch weiterhin.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    RispondiElimina
  4. Oooch, bei diesen Bildern kommt bei mir so ein Knuddelreflex... :) *mein irres Katerchen suchend*

    Ich wünsch Euch noch einen ganz ganz tollen Herbst und ganz viel Spaß!
    Liebe Grüße
    Anke

    RispondiElimina
  5. Ich kann dich verstehen. Dein Pudelmädchen ist so süß und da möchte man jede Minute nur mit ihr verbringen.

    LG Martina

    RispondiElimina
  6. :-D - geniesse, was immer Du an Schoenem und 'Waerme-Spendendem' in dieser Welt bekommen kannst; Du weisst, wie schnell es zu Ende sein kann.
    Aber sag' mal, koenntest Du vielleicht einmal ein Bild von Dir in 'dieser Kauf-Jeans' einstellen, bitte?
    Grund: habe ja relativ 'aehnliches Baugestell' wie Du (sensa Boops ;-) ), aber bei mir kommen Jeans meist nicht so gut heraus. Vielleicht sehe ich bei Dir, wo ich aufpassen muss bzw. wonach ich suchen muss.
    Danke vorab - ist aber kein Zwang und keine Eile; ich halte Dich weiterhin auf dem 'Radar'.
    Vorsichtshalber aber gleich mal: Schoene Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Bin selbst gerade mitten im 'beruehmten und laaange Zeit gefuerchteten Umzug' = alles etwas, aehem, 'neue Frisur gestaltend' (= haarstraeubend) und hektisch bei mir - deswegen schon die vorzeitigen saisonellen Glueckwuensche an Dich - sorry, wenn's Dir noch etwas deplaziert erscheint.

    Liebe Gruesse,
    Gerlinde

    RispondiElimina
  7. Oh, ich lese erste jetzt, dass ihr Nachwuchs in der Familie habt - viel Glück mit der Süßen! Zum Barfen: Du kennst sicher die kurze Broschüre von Swanie Simon? Damit ist eigentlich alles gesagt und etwas besseres kann man, glaube ich, für seinen Hund nicht tun... Alles halb so wild.

    Genieß die Zeit mit dem Junghund, die werden ja sooo schnell erwachsen...

    Gruß, Petra

    RispondiElimina