lunedì 22 novembre 2010

Seoul zum dritten...

Ganz kurz das Ernähnis dieses (9.) verregneten Wochenendes. Ja, das Foto ist selbst unter meinem bescheidenen Niveau. Aber ich konnte meinen Liebsten beim Verlassen des Büros schnell zum Ablichten überzeugen - knips - und behalt was Du kriegen konntest.

Hose Seoul, nach dem Schnitt von Schnittquelle, an dem ich aber nicht viel Originales gelassen hab. Erst mal meinen Hosengrundschnitt draufgelegt und angepasst. Dann vorderen Hosenschlitz dran (seitlich geschlossene Hosen sind unpraktisch!)  und natürlich Taschen, die brauch ich unbedingt.

Die 1. war eine Art Probehose, tragbar aber ich hab dann für die nächste die Sitzhöhe noch angepasst.

Dünner Cordsamt krumpelt ungemein....



Die zweite aus Wollpanama: jetzt ist die Jacke aus der Ottobre 5/2009 endlich ein Hosenanzug für schickes Ausessen geworden (sie hat übrigens jetzt Knöpfe).


Die dritte ist für den Alltag im Büro gedacht, aus währschaftem, warmem, mausgrauen Cordsamt.


Öhm, wie gesagt, das Foto galt nicht dem Kabelsalat...



Jetzt sitz ich schon eifrig an meinem Trägerkleid das aber nicht mini werden wird sondern eine Hand breit überm Knie und auch nicht aus Walk sondern aus Wollflanell und gefüttert.
Dazu bald mehr.
Noch einen wunderschönen Nachmittag!

5 commenti:

  1. Schick, Lilo!

    Ich habe heute meine Glitzer-Seoul an. Doch mal ein Hosenschnitt, der ganz gut passt und sitzt. Auch ohne Bund.

    Liebe Grüße
    Simone

    RispondiElimina
  2. Bei Hosen halte ich mich mal geflissentlich zurück, da bin ich nicht repräsentativ. Auf das Trägerkleid bin ich aber gespannt.

    Warum lässt Du ein Nicht-Minikleid ÜBER dem Knie enden? Oder habe ich etwas falsch verstanden???

    Greets,
    Liese
    *die bis Mittwoch auf einem Seminar ist und heute augenscheinlich vieles nicht versteht*

    RispondiElimina
  3. Die Hosen finde ich gut und das der Stoff so krumpelig ist muß eben so sein und macht nix. Auf das Kleid bin ich auch total gespannt, Du hast mir den Schnitt grad schmackhaft gemacht.
    Ganz liebe Grüße nach ganz weit weg!
    Karina

    RispondiElimina
  4. Das Trägerkleid: der Burdaschnitt ist Mini, ich hab 10 cm dazugegeben - sollte bei mir dann ungefähr eine Handbreit über dem Knie sein. Habe bestimmt 10 Jahre mehr so was kurzes gehabt. Aber länger hab ich Angst es wirkt trutschig.
    Wir werden sehen *gg*
    Buona notte! LiLo

    RispondiElimina
  5. Ja, LiLo, die Hosen sind toll!
    Die Mini-Länge der Burdaschnittes finde ich über Hosen nicht schlimm. Dur wirst sicher was Schönes zaubern.

    LG, Simone
    Und das Kleid hatte ich auch mal im Auge...aber ich hab einfach schon zu viele Schnittmuster! *seufz*

    RispondiElimina