lunedì 16 maggio 2011

Nochmal dieselbe

Wie ihr wahrscheinlich gemerkt habt, hab ich dieses Jahr Blusen für mich entdeckt.
Da ich ja bei der Vichybluse vergessen hatte, den Budaausschnitt zu entschärfen und sie nur mit einem gut sitzenden Top drunter anziehen mag, war die Herausforderung da, eine entspannt tragbare zu kreieren. Wie das halt so ist.
Sie wurde letzte Woche genäht. Ein seit sicher 10 Jahren gehüteter dünner Leinenstoff hat so endlich seine Bestimmung gefunden, er ist ein Überbleibsel aus meiner orangen Fase.
Da es aber nicht mal ein Meter war, musste ich recht sparen beim Zuschnitt, diese Bluse ist also etwas kürzer.



Ausser dem verbesserten Ausschnitt hab ich auch die Raffung verbessert, ein weiches Wäschegummi anstatt der Bändel eingezogen und nur Bändel-Atrappen an die Seiten genäht.

An-der-Frau-Bilder bin ich ja noch einige schuldig - aber diese Bluse hab ich noch gar nicht angehabt, trotz passender, kakifarbener Leinenhose, die ich vor einigen Jahren schon genäht hatte.
Dieses Wochenende war ich schon an der nächsten Bluse *gg* einer schwarzen aus Leinentoile, die zu einem vorhandenen Kleidungsstück passen soll, aber das gibt eine andere Geschichte.

Eine gefreute und entspannte Woche wünsche ich Euch.

2 commenti:

  1. So herrlich ungewohnt, diese Farben bei Dir - ich freue mich schon auf die Bilder an der Frau. Allerdings vermisse ich die Schleifchen ;o)
    Dir auch eine 'gefreute' Woche,
    Liese

    RispondiElimina
  2. Oh, die gefällt mir sehr, die Farbe/den Stoff finde ich soo schön und Deine Änderungen finde ich sehr gelungen.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    RispondiElimina