mercoledì 22 febbraio 2012

Los geht's!

Danke für Eure guten Worte von gestern.
Kam mir vor, als hätte ich lauter Mist produziert. Stimmt natürlich auch nicht.
Die schwarze Strickjacke ist im "Eckschrank" eingezogen *grins* das ist so ein tiefer mit relativ kleiner Tür, man weiss nie, was genau alles drin ist... Ein puderrosa dicker Alpaca-Pullover der noch zusammengenäht werden muss vielleicht?


Nun mache ich beim "Frühjahrsjäckli" mit. Na ja, Spätfrühjahrsjäckli.
Die graue Baumwolle dazu habe ich schon ein Weilchen hier liegen.



Modell aus der Frühjahrs-Rebecca.
Vorgestern mal Maschenprobe genadelt mit Nadel Nr. 4. Stimmte soweit.
Also die 316 M für Gr. 40/42 angeschlagen und einige Reihen genadelt.
Getreu meiner krummen Strähne war das Ganze dann 1.60 weit statt 1.35 *kopfkratz*.
Alles wieder auf und 278 M. für Grösse 36/38 angeschlagen *grübel*
Jetzt geh ich mal mein "Mitmachschild" suchen...




Heute ist Fussballabend und mein Sport fällt aus.
Also: werden die zugeschnittenen Teile markiert und die Belege gemacht für
für die Biesenjacke. Ich möchte eine Jacke, die genug Platz bietet für's Untendrunter. Einen Allrounder, ich habe sowas in der Art auch schon 2x in schwarz, ein Kabanmodell, die andere mit Bubikragen. 
In einem Anfall von "soll mal was farbiges her" *quietsch* zog dieser schöne leichte Wolltweed von Anita Pavani hier ein. Ich werde die Jacke mit plaumenfarbenem Viskosefutter füttern.


Ta Ta:


Die Aufnahme ist eine Spur zu nah und die Farbe eine Spur zu lila.

Beim Nähen  werde ich ab und zu ein Foto machen,  um mich selbst zu motivieren ...
Hoffentlich wird's was. Oder soll ich den März abwarten?


Antworten zum gestrigen Post:

Anke:
es ist das Modell 108 aus 11/11 (der rote knöchellange Seidenrock...)

Liese und Gerlinde:
Schuhe zu Hosen hab ich wahrlich genug ... aber was soll's, Zweck der Übung war es natürlich nicht. Jetzt warte ich mal bis mein Lieblingsladen neue Schuhe reinkriegt.

Simone:
"Lilolike"
Weiss nicht genau, was ich von dem Wort halten soll. Klingt irgendwie so wie
"immer grau-schwarz" - recht haste.

Sabine:
bunte Strumpfhose *schüttel*

Liese:
Trippen macht schöne Schuhe. Aber: ich mag dieses allzu "elastische" Laufen auf deren (meist verwendeten) Sohlen nicht besonders. Genau wie bei El Naturalista.
Und: ich hätte auch gerne die Direktantwortfunktion. Finde aber nüscht!

Gerlinde:
Nu mach mal vorwärts mit Deinem Blog - wir platzen ja fast vor Neugierde!


Wieder mal keine Zeit für die italienische Version. Scusate.

18 commenti:

  1. Liebe Lilo,

    ich hoffe doch sehr, dass Du mir 'lilolike' nicht übelgenommen hast...
    Ansonsten schick ich mal schnell ein 'sorry' rüber ;-)
    Aber ich bin doch auch nicht besser - immer braun.

    Zu der Kommentarfunktion: ->Design->Einstellungen->Kommentare-> unter Post eingebettet markieren.

    ich glaube, so geht's.

    Viel Erfolg!
    Simone

    RispondiElimina
  2. Questo commento è stato eliminato dall'autore.

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Ich hab's! hatte das letzte Update nicht heruntergeladen....
      LiLo

      Elimina
  3. Na dann, fröhliches 'direkt antworten' ;-)

    RispondiElimina
  4. Das Jäckchen ist ja hübsch, ist mir beim durchblättern garnicht aufgefallen, vielleicht sollte ich die Ausgabe doch noch kaufen.
    Liebe Grüsse von Katharina, deren letzte Kleid auch für die Tonne war

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Es ist recht weit, wie ich gerade feststelle,bei den Armlöchern wird dann eine Abnahmerunde gearbeitet mit minus 80 Maschen.
      Tut mir leid für Dein Kleid, hoffentlich bleibt es das Einzige!
      Deine Nachricht für das Schweine-Etui *grins* habe ich zu spät gesehen - blöd, hatte gerade ein weisses Lederetui gekauft. Nun ruht es darin seelig in meiner Tasche... SCHADE

      Elimina
  5. Na Maedels, dann zeigt Liese mal, wie das geht mit den Ufo's! (hab' sie zum Lernen hierhergeschickt; sie hat gerade einen '!-Anfall' - bitte helfen zum Umstimmen)

    Musste aber im ersten Ansatz auch ueber das Eck-Kaestchen lachen - ich hab' auch so eines und das mit der mangelnden Uebersicht dorten stimmt (iss auch mitunter gut so - so wie Du sagst ;-) !)

    Ausserdem muss ich Simone in Schutz nehmen: da hat halt jeder so seine eigenen Vorlieben und Vorstellung. Du 'erwischt' Dich doch selbst im gleichen Atemzug des Antwortgebens fuer Sabine. Ich zitiere: "Bunte Strumpfhose *schuettel* " ;-)
    Tja, nicht jeder ist zum 'Australischen Papagei'* geboren (noch dazu als 'zugereister gleich paepstlicher als der Papst'): siehe mich! ;-) :-D mit ordentlich uebertriebem angeberischem Augen-Aufschlag und -rollen!


    Jaaaa, ich hoere es schon: ungeschriebenes 'sehen wollen' mit eingestandenem " ... wir platzen vor Neugierde" (und ich dachte immer, meine eigene waere durch nichts und niemanden zu ueberbieten - tztztz)!
    Glaubt ihr nicht, dass da vielleicht etwas 'zuviel Deutsch-Tum' mit uns durchgeht (alles kontrollieren zu wollen/muessen/sollen)? Aufpassen bitte: In Queensland wurde schon einmal
    eine deutsche Touristin in einem Badeloch von einem Krokodil attakiert, weil sie pardout den Einheimischen nicht glauben wollte, dass das friedlich am anderen Ende ruhende Krok echt keine Atrappe war!
    Werde aber den Blog-Eroeffnungs-Antrag in der Bearbeitung-Liste, aeh, 'wohlwollender besichtigen' !
    Seh' das schon kommen: kann man den ganzen Tag mit sich selbst schnabeln - wie mit einem geduldigen Hackstock - oder es faellt einem dann gar nichts ein, weil keiner kommt und/oder was sagt (s. Allerleirauh-Diskussion bezueglich Kommentaren) ....seufz, brummel, seufz !

    Mit lieben Gruessen,
    Gerlinde

    * musste aber kuerzlich lachend feststellen, dass in meiner Vorliebe fuer 'eigentlich doch relativ bunt' allerdings auch etliche Sprenkel 'Liese-Farbe' dabei sind. GoeGa und ich haben daraufhin unisono gefeixt "dies bestaettigt wohl die Ausnahme zur Regel von 'Weisheits-Farbe' !" ;-)
    :-) :-D

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Ja der Eckschrank ist Gold wert!!!

      Und: mit einem eigenen Blog hättest Du wohl keine Zeit mehr, bei uns zu kommentieren!

      Elimina
  6. :-) :-D
    Das ist GENAU der Verdacht, den ich habe: ihr wollt' mich loswerden - buhaeee!

    Aber Spass beiseite: ich brauche ERST ein Gegenueber zum 'sermonen' - sonst bin ich gaaaanz muksig, d.h., was soll ich da je in einem Blog daherbringen, wo diese Dinger doch so viel Eigen-Initiative/Start brauchen?!

    Ausserdem: ich 'naehe' eigentlich nicht; ich 'bastle'/recycle nur um! Stricksachen brauche/kann ich hier fast nicht verwenden. Entweder zu heiss oder zu winddurchlaessig - meist unsinnig (bis auf ein paar 'lonely' Westchens oder dergl.)
    Fuer die Erlebnisse in 'meiner Natur' hat man - leider - NIE die Finger puenktlich genug am Druecker. Die Moment-Aufnahmen 'passieren' halt mitunter neben mir in Sekundenschnelle.
    Es waer' mit Sicherheit DER Blog, wo am wenigsten los ist!

    Ich 'bearbeite' den Vorschlag trotzdem schon eine ganze Weile - und sei's nur Liese zu Liebe - und komme bis dato immer wieder auf den Trichter: warum, wozu? Sorry!

    Liebe Gruesse,
    Gerlinde
    (trotzdem am Weiterdenken)

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Pah, alles nur Ausreden *grmpfff*

      Elimina
    2. Bitte scroll weiter runter; hab' das erst zu spaet entdeckt, dass ich mich auf diese Tour schneller/zielsicherer mit Dir 'duellieren' kann.

      Liebe Gruesse
      Gerlinde

      Elimina
  7. Ciao Liselotte,
    Grazie per essere passata dal mio blog. Pe la mia tunica ho usato un tessuto elastico, comprato da GS Scampoli un anno fa. Il modello che mi ha ispirata è la Misses' Tunic (Vogue 1261).... ma poi ho fatto delle modifiche in quanto il materiale è molto pesante, così l'ho fatta più aderente, per non avere troppa stoffa a dosso.
    Dal tuo post ho capito che stai iniziando un lavoro a maglia.... Buona sferruzzata allora! Anche a me piace ma sono troppo lenta.
    Buona giornata!
    Carmen

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Grazie per le informazioni! Pensaci, se non vuoi esporrle già nel post, lo trovo più sensato che fare vedere solo le foto "guardate cosa ho cucito"

      Poi scusa per l'italiano mancante - ero di fretta. Si, dopo aver messo nel mio famoso armadio ad angolo (porte strette - capienza grande!) una giacchina nera lavorata con ferri del 2,5 per 3 mesi e che poi non era della misura giusta... ho iniziato la giacchina primavera della foto.

      Buona giornata anche a te!

      Elimina
  8. @ Carmen

    Liked the tunic and thought you're indeed getting ahead with the psychic aid of the MMM to stock up nicely in your wardrobe - good on you.
    Everything else, I mean, doing it indeed and posting things in time is anyway as well 'lavoro a maglia' - congrats for doing so.

    Greets,
    Gerlinde
    (sorry, couldn't comment on your blog; I'd need an 'anonimo' to comment there but don't worry about this)

    RispondiElimina
  9. Schön, dass Du auch dabei bist - und vorgearbeitet hast Du auch schon, well done!
    Ich werde wahrscheinlich wieder hinterher zockeln, weil ich noch anderes auf der Nadel habe, aber ohne Eile geht bei mir wohl nix.
    Einen Eckschrank haben wir ja auch, aber der ist schon voll, ich müsste mir wohl einen anderen suchen. Ich überlege aber ernsthaft, ob ich das Kleid nicht wieder auftrennen soll. Ich mag weder UFOs noch fertige Teile, die ich wegen mangelhafter Passform sowieso nicht anziehe...
    Greets,
    Liese

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Hab ich da was verpasst? Das Tweedkleid? Hattest Du nicht entschieden, es ohne Ärmel zu machen? Muss doch gleich mal den HS-Fred kontrollieren...

      Irgendwann mal werde ich meinen Eckschrank wieder aus/aufräumen!!
      Gruss LiLo

      Elimina
    2. Was ist denn los mit Deinem Kleid, Liese?
      Ich dachte, die Passform wäre perfekt?
      Ein Fall für Samstag?

      Elimina
  10. @ Liese

    Na gut: Ausrede!!!!!
    Was hilfts' - dieses 'andere Wort' (Dir, mir, den Anderen) ?
    Fakt ist, es ist f . . ked: ich bin Ideenlos (bis dato) und ... ich hab' ja 'Euch'!. Sei wenigstens stolz, dass Du mir 'das Denken' wert bist - tue ich nicht fuer Hinz & Kunz, und sooo oft auch noch! ;-) :-D

    Ich denke, das tun wir beide vorlaeufig unter: 'Kenntnis genommen; abchiffriert und abgelegt'
    Zukuenftiges Puschen (3x taeglich) akzeptiert!

    Liebe Gruesse und ein 2/3 sorry,

    Gerlinde

    Ausserdem: ICH hab' ja dann fuer meinen Blog keine 'Gerlinde', die zuverlaessig 'mitsenft' ! :-D

    RispondiElimina