mercoledì 27 ottobre 2010

Der afrikanische Stoff


ganz dünne Baumwolle (hab heimlich eine Brennprobe gemacht, sicher ist sicher, Poly mag ich auf keinen Fall) soll für ein Strandkleid oder so sein.
Der Kauf war lustig. In der Nähe unseres Clubs hatte mein wachsames Hobbyschneiderauge natürlich die klitzekleine Schneiderei entdeckt und ich hab mich mit einigen Frauen dorthin aufgemacht, sie wollten sich was nähen lassen, ich auf Souvenirstoffsuche. Es gab sogar ziemlich viele Stoffe, alles schon vorgeschnittene Stücke,  mit den bekannten afrikanischen gross-bunt Mustern, aber auch diesen, der meinen Geschmack getroffen hat. Leider hatte ich die Kamera nicht dabei *verflixt nochmal*, der junge schmucke grossgewachsene Schneider hatte eine alte Singer Tretmaschine und zauberte (für die anderen) in einem Tag massgeschneiderte Haremshosen und Sommerkleider. Die Nähte innen unversäubert, der Gummizug bestand aus von links mit ZickZack aufgenähten dünnen Gummibändern (muss ich mir merken!). Um den Preis feilschen ist natürlich obligatorisch, nur bin ich da gar nicht gut drin. Statt 60 Eu hab ich für 3 m 45 Eu bezahlt, wahrscheinlich zu viel, aber in meinen Augen fair, hier muss ich das auch bezahlen. Ausserdem wollte er mein LMB-Kleid, das ich anhatte, genau inspizieren, schön sei das, das wolle er kopieren, das war im Preis inbegriffen *grins*

Nessun commento:

Posta un commento